Was fehlt meinem Pfennigbaum?

Die blassen, schrumpeligen Blätter des Pfennigbaums - (Pflanzen, Garten, Baum)

2 Antworten

meine bekommen nie Dünger...

verschrumpelte Blätter weisen mehr auf Wassermangel hin!

und auch wenn Du zuviel gießt (Übertopf mit Pfütze?) hat das ähnlich folgen, wenn/weil nämlich die Wurzeln eingehen und die Pflanze kein Wasser aufnehmen kann...

wenn Du die schon 10 Jahre hast? hat sich irgendwas geändert?

insgesamt haben die aber auch nicht das ewige Leben, mir ging im Winter auch ein großer ein = rechtzeitig Ableger einpflanzen, die Vermehrung ist ja ganz leicht (am besten Zweige die schon wurzeln zeigen nehmen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe seit 10 Jahren einen Pfennigbaum ...

Hast Du ihn denn in der Zeit mal umgepflanzt?