Tee in Tupperflasche?

3 Antworten

Tupperware-Produkte halten, bis auf ein paar Ausnahmen, "nur" eine Temperatur von 85 - 90 Grad aus. Höhere Temperaturen greifen auf Dauer das Material an (was dann auch kein Umtausch ist, da selbstverschuldet). Daher hier ein ganz klares "NEIN", den Tee direkt mit kochendem Wasser in einer Tupperware-Flasche aufzubrühen.

Das ist kein Problem, mit der Zeit bilden sich aber unschöne Ablagerungen die man nicht mehr weg bekommt

Tee kann man ohne Probleme in den Flaschen mitnehmen.