Wieviel Kandis Zuckerstücke in eine Kanne Tee ( 1300 ml )?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob du ein Süßer bist, oder nicht ;-)

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Die Frage ist schlichtweg nicht richtig beantwortbar, denn die Menge des Zuckers ist ja abhängig vom Geschmack. Der eine mag es halt ein wenig süßer, andere hingegen trinken ihren Tee ohne Zucker.

Mindestens 25 Stück! Aber nicht umrühren - ich darf nicht so süss!! ;)

Aber mal im Ernst, wieviel Zucker man nimmt ist doch individuell und davon abhängig wie süss man Tee trinken will.

Wahrscheinlich willst du dir den Tee vorbereiten und dir eine ganze Kanne bereitstellen, oder? Das man Kandis eigentlich nie in die Kanne macht, sondern immer in die Tasse, hat seinen Grund, nämlich den besseren Geschmack und mehr. Folge mal dem Link von "agrabin".

Für eine Kanne Tee, der über Stunden warmgehalten wird, kannst du einfach Zucker verwenden, aber das musst du selbst ausprobieren. 1,3 Liter sind etwa 10 normale Tassen, also 10 mal soviel Zucker, wie du in eine Tasse geben würdest.

Kandiszucker kommt gar nicht in die Kanne, sondern immer in die Tasse. Probiere es einfach aus, wie süß du den Tee haben möchtest. Es ist im Übrigen eine kleine Wissenschaft für sich:

http://www.information-ostfriesland.de/tee.htm

Ob der Tee bei dir auch so gut wird, ist allerdings eine Frage der Wasserqualität.

Hängt davon ab. Schlechten Tee trinke ich mit Milch und viel Zucker, sehr guten Tee ohne alles.