wespe über winter in der kühltruhe, was wird passieren?

6 Antworten

nein, sie wird sterben. weil in der kühltruhe natürlich andere temperaturen herrschen, als in einem wespennest. ausserdem herrscht dor eine andere luftfeuchtigkeit, dh ihre "innereien" werden einfrieren, was sie in der natur nicht tun. die funktionieren da nur auf sparflamme. zudem würde sie auch ersticken, wenn sie komplett eingefroren ist. was im wenspenbau ebenfalls nicht der fall ist.

Wespen sterben im Winter - nur die Königin überlebt frostfrei verborgen.

nachfragekind  25.08.2011, 19:18

frostfrei ist das zauberwort, das mir nicht einfiel.

das ist für die ganz normal und sogar wichtig, dass sie einfriert. weil sie so ne art "winterschlaf" macht und wenn der winter nicht kalt genug ist dann schimmelt sie vonn innen. deshalb macht ihr das garnichts aus, wenn du sie einfrierst :) also keine sorge: das ist für die wespe ein ganz natürlicher prozess und die stört das kein bisschen :)

ich hoffe ich konnte helfen :) liebe Grüße von LoveSchalke

nachfragekind  25.08.2011, 19:18

wie kann man so einen schwachsinn verbreiten? von innen verschimmeln... manman

mrsvik
Fragesteller
@nachfragekind

das stimmt mit dem schimel! galileo 8-)

LoveSchalke  11.07.2012, 21:54
@mrsvik

ja, hab ich auch bei galileo gesehen :D

sie stirbt meiner meinung nach

die gibt den löffel ab, da keine natürliche umwelt, von der sie völlig abhängt, da ist.

das gleiche gilt auch für eine fliege oder mücke in der mikrowelle