Welche Markisenfarbe?

4 Antworten

Guten Morgen Phantasyy,

hast du bereits eine passende Markise gefunden?

Wie die Vorredner schon sagten, hängt es nicht alleine von der Farbe der Markise ab, wie gut sie schützt. Grundsätzlich kann man aber sagen: Ein dunkles Markisentuch schützt besser vor Sonnenlicht, verdunkelt aber auch den angrenzenden Raum sehr stark. Bei hellenTüchern bleibt der Raum heller. Und von den Klamotten kennt man es ja auch so, dass man im Sommer eher was helles trägt, weil sich das nicht so sehr aufheizt wie schwarzes.

Wie schon Markisenboy sagt: Achte unbedingt darauf, dass das Markisentuch spinndüsengefärbt und damit farbecht ist. Billige Markisen sehen nach einem Jahr meist nicht mehr schön aus. Da lohnt es sich doch, etwas mehr zu investieren.

Such dir am besten einen Fachhändler und lass dich beraten.

Viele Grüße

Nimm ein graues Screen Material.Unter einer hellen weiß oder beigen Markise kannst Du nicht lange sitzen, weil es Dich trotzdem noch blenden würde. Außerdem wirst Du jedes Fleckchen sehen. Es gibt ja auch Vögel...... :-)Alle anderen Farben verfälschen Deinen optischen Eindruck. So wie die Farbe Deiner Markise, so wirkt auch Dein Umfeld. Anders bei grau! Das ist eine kühle Naturellfarbe. Dein optisches Umfeld bleibt farbtreu, Du kannst gut darunter schauen ohne Blendung, Du siehst von unten die Vögelflecken nicht......Wenn Du dann noch ein Screenmaterial nimmst, wo ein Luftaustausch stattfinden kann, bist Du total auf der sicheren Seite.Kaufe eine preiswerte Markise im Baumarkt oder im Internet, aaaaaber lasse sie von einem PROFI montieren!!!!Dann wirst Du rundum glücklich mit der neuen Markise sein!!!www.rollo-fabrikverkauf.de

Du solltest nicht nur auf das Tuch achten, sondern auch auf die Art und Weise des Sonnenschutzes.... Eine Markise kann nur unter Umständen einen entsprechenden Schutz bieten. Wenn die Sonne oft tief steht, dann sollte diese Markise auch ein Tuch vorne haben.
Im Video musst du auf eine Mnute gehen, dann siehst du was ich meine.

Wenn es weiße Markisen gibt, dann nimm die.

alle südlichen Ländern bauen weiße Häuser, um die Sonne abzuhalten.