Faltenzunge/Lingua plicata?

2 Antworten

Nö. Ist eine angeborene Sache ohne dass man dadurch irgendwelche einschränkungen hat. Das lässt sich nicht operieren und nicht medikamentös behandeln. Und das habe ich alles beim ersten Googletreffer gefunden.

Ich kenne jemanden mit einer Lingua geographica, ist das dasselbe? Die Zunge hat tiefe Risse oder Krater, deshalb nennt man sie Landkarten-Zunge. Im Normalfall hat man das seit Geburt, bzw. natürlich tritt der Effekt mit dem Wachsen stärker auf. Später verändert sich das allerdings nicht mehr. Ich kann verstehen, dass es dich etwas stört, aber ehrlich, eigentlich ist es doch nicht schlimm. Ausserdem ist es etwas wirklich besonderes. Sei stolz darauf! Die Mädels oder Jungs, ich weiß jetzt nicht zu welchem Geschlecht du dich zählst, aber sie werden es lieben dich zu küssen. Im Normalfall bemerkt es auch niemand, oder schaust du den anderen Leuten auf die Zunge? Also, Kopf hoch! Halb so wild!