Gelbe Zunge ?

5 Antworten

Deine Zunge wirkt auf mich überhaupt nicht 'gelb'!

Aber wenn du Bedenken hast bzw. um sicherzugehen, kannst du mal diese Mundspülung versuchen, die von Karieserregern befreit.

Der Clou dabei: der darin verwendete Birkenzucker (Xylitol) bietet zuckerliebenden Mundbakterien kein 'Futter': sie verhungern, und du bist geschützt vor Karies.

Zitat: 'Das Mundwasser wirkt auf viererlei Weise:
Das enthaltene Natron neutralisiert die Säure im Mund und verhindert so, dass sie den Zahnschmelz angreifen kann.
Xylitol (Birkenzucker) kann die Entstehung von Karies verhindern, darüber hinaus begünstigt eine regelmäßige Einnahme zahlreichen Studien zufolge sogar die Reduzierung bestehender Karies-Schäden.
Das Xylitol beseitigt die Ursachen und ermöglicht eine Remineralisierung des angegriffenen Zahnschmelz durch den natürlichen Speichelfluss. Es kann nicht von den Karies verursachenden Bakterien verstoffwechselt werden und entzieht ihnen dadurch die Lebensgrundlage.
Wir stellen auch Zahncreme und Hustenbonbons mit Birkenzucker her. Bei regelmäßiger Anwendung reduziert es die Bildung von Zahnstein. Mit ein paar Tropfen Pfefferminzöl schmeckt die Spülung angenehm frisch und sorgt für guten Atem
.'

Ansonsten, wenn die Zunge wirklich einen gelben Belag hat, könnte das auf einen bestimmten Mineralstoffmangel hindeuten.

Vielleicht bringt dich meine Antwort weiter!

Gelber Zungenbelag ist nichts schlimmes hatte ich auch sind Bakterien. Du musst die Zunge beim Putzen immer abschrubben und viel Wasser trinken dann geht es weg kann Tage oder Wochen dauern

Möglicherweise eine Pilz Infektion! Untersuchen lassen!

Das ist "normal" eine übliche Volkskrankheit..

Hier liegt eine sehr wahrscheinlich mangelhafte Mundhygiene vor..