HILFE! Was ist das? Hatte das noch nie?

bitte helft mir... - (Menschen, Medizin, Körper)

11 Antworten

Hallo,

das sieht wie eine sog. Aphte aus... Wenn es weh tut, dann kannst du eine Salbe drauf tun, ist zu kaufen in der Apotheke, weiterhin kannst du Salviathymol kaufen und damit gurgeln (nicht pur anwenden!).

Meist werden Aphten als ein Zeichen von schlechter Darmtätigkeit gewertet. Es sind aber oft Erscheinungen, die in Zusammenhang oder anschließend an eine Herpesinfekton auftreten können.

Aphten treten häufig kurzzeitig auf, wenn sie mehrmals im Jahr auftreten, kann man von "Aphtose" sprechen, in einem solchen Fall, ist es angezeigt, einen Arzt aufzusuchen.

Also: sich gesund ernähren, gurgeln mit Salviathymol, und das Immunsystem stärken.

Emmy

Vermutlich eine Aphthe. Sowas bekommen viele Menschen, wenn durch eine Erkrankung (Erkältung oder so) das Immunsystem geschwächt ist. Eigentlich kann man nur abwarten, bis sie von selber wieder weg geht. Gegen die Schmerzen kannst du dir in der Apotheke Kamistad-Gel holen, das betäubt die Stelle für eine Weile oberflächlich.

http://www.die-aphte.de/

Das ist eine Aphte. Die gehen für gewöhnlich von alleine weg in ein paar Wochen, gegen die Schmerzen kannst du dich in der Apotheke informieren lassen was da hilft...was ich auch empfehlen kann ist Eukalyptusöl. Gibt es bei Müller, Dm, Rossmann, Real, Kaufland in so kleinen braunen Fläschchen bei der Arznei-Abteilung. Einfach ein wenig auf den Finger tropfen und dann auf die Aphte. Ob es bei der Heilung hilft kann ich dir leider nicht sagen, aber das Öl betäubt es quasi komplett und macht das ganze um einiges erträglicher, außerdem ist es 100% natürlich. Immer wenn die Wirkung wieder nachlässt nachtropfen, man kann es beliebig oft verwenden.

Liebe Grüße

vermutlich eine Aphte.könnte von Nüssen geben.da gibt es extra spray.brennt im Moment hilft dafür.und dann würde ich überlegen was du gegessen hast.vermutlich kommt das immer wieder

Das ist eine Aphte die sehr schmerzhaft sein kann, geh in die Apotheke und kauf dir etwas zum spülen oder einpinseln