Wie kann man es im Mittelalter überlebt haben, wenn einem als Strafe die Zunge abgeschnitten wurde?

5 Antworten

Soviel ich weiß geschah das u.a. mit einer glühenden Zange, die Wunde wurde also im Nachhinein kauterisiert.

Entweder wurde das mit einem glühenden Werkzeug gemacht, sodass die Wunde zugebrannt wurde, oder die Verurteilten mussten die Blutung selber stoppen, indem sie zum beispiel einen Stoffballen gegen die Wunde drückten.

wurde erwähnt dass die das überlebt haben ? wenn nicht dann haben es die meisten auch nicht überlebt und die die es überlebt haben hatten einfach nur Glück

Die Adern wurden verödet, das hat man auch bei Amputationen gemacht.

Grüße

Mit heißem Eisen