Was passiert wenn man verblutet?

6 Antworten

Blut hat im Körper sehr wichtige Aufgaben, unter anderem den Transport von Sauerstoff in die Muskeln, Organe und ins Gehirn. Verliert man zu viel Blut, kann der Kreislauf nicht aufrecht erhalten werden. Da das Gehirn am sensibelsten auf Sauerstoff-Unterversorgung reagiert, wird man zunächst wahrscheinlich ohnmächtig. Anschließend stirbt man bei weiterem Blutverlust an Multi-Organ-Versagen.

Wenn man verblutet, dann erstickt man nicht an Blut. Da würde man ersticken.

Wenn man verblutet, verliert der Körper einfach mehr Blut, als er zum Sauerstofftransport in alle wichtigen Organe benötigt. Normalerweise müsste man zunächst ohnmächtig werden, weil das Gehirn nicht genug mit Sauerstoff versorgt wird.

Du stirbst durch einen Schock, der durch den Sauerstoffmangel in deinen Organen entsteht.

Am ende steht totales Stoffwechselversagen.

Am Blut erstickt man, wenn man eine schwere Verletzung an den Atemorganen einschließlich Lunge hat, also eine innere Verletzung.

Kommt auf die Wunde an...

Ist sie innerlich, dann wird das ziemlich schmerzhaft und führt irgendwann zu Ohnmacht, entweder aus Schmerzesgründen oder aus Mangel an Blut, das den Sauerstoff ins Gehirn transportiert....

Ist die Wunde äußerlich, dann tuts nicht sehr weh, und du fällst ebenfalls in Ohnmacht, da dein Gehirn, mangels Transportblut, nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird...

Wenn diese Sauerstoffversorgung für mehr als 10 Minuten aussetzt, dann ist dein Gehirn so schwer geschädigt, dass es auch nach einer Wiederbelebung nicht mehr vernünftig funktioniert und du trotzdem verstirbt / geistig behindert bleibst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Youareme  15.08.2018, 16:20

Da schliesse ich mich an, ich hab jmd beim inneren verbluten unbewusst mal mitbekommen nur dass die Person aufgrund eines blöden Streichs unsererseits doch noch rechtzeitig ins Krankenhaus kam.
Du wirst blass, atmest heftiger aufgrund Sauerstoffmangel, der nicht mehr richtig in den Blutkreislauf kommt. Hast Schmerzen bis du zusammen klappst und bewusstlos wirst, da je nach Verlauf kurzzeitig aufwachst und dann nicht mehr. Wenn einem da nicht geholfen wird, verstirbst du rapide.

KittyCat2909  15.08.2018, 17:04

In der ersten Zeit einer Verletzung empfindet man für gewöhnlich keinen Schmerz. Dieser setzt erst später ein.

Je nach schwere der Verletzung, kann der Tod schneller eintreten bzw Bewustlosigkeit, als der Schmerz.

So lässt sich ein Vergleich zwischen äusserlicher und innerer Verletzung im 'Schmerzensgrad' nicht vergleichen, da dieser sehr individuell empfunden wird.