Messerstich im Bauch wie lang lebt man?

10 Antworten

1. Wenn der Magen verletzt wurde kann Blut in die Speiseröhre gelangen.
2. Wenn eine große Aterie Im Bauch verletzt wurde kann man innerhalb von Sekunden so viel Blut verlieren, dass der Blutdruck sehr rapide sinkt und man ohnmächtig wird und stirbt.

In seinem Buch "Carnivore" beschreibt Dillard Johnson(Der 2746 Gegner umgebracht hat) wie er mit dem Jagdmesser einen Gegner erstechen musste weil seine Pistole versagte:"Im Film fallen die Menschen ,die mit Messern erstochen werden einfach um und sterben.Im wahren Leben dauert es lange,bis sie verbluten.Und dieser Typ ging nicht schnell oder leise"

Ich denke,diese Antwort von einem "Fachmann" sollte reichen.   Lg  gadus

Im Bauchbereich gibt es  einige größere Blutgefäße, wird eines davon von einem Messerstich verletzt, bist du innerhalb kurzer Zeit tot.

Es kommt auf das messer an und wo genau er trifft. Also wenn jemand ein huntsman hat oder ein kampfmesser oder anderes messer ist es sogat sehr tödlich im bauch bereich. Weil die inneren organe am bauch sehr stark verletzt bis nicht heilbar zerstört werden. Mit nem kleinen taschenmesser ist es schon tödlich aber nicht so sehr. Messer sind sogar gefährlicher als pistolen

na und pistole hat ne kleinere fläche zum wirken. und wenn jemand das messer zoeht wenn er vor dir steht kannst du bestimt noch weglaufen. das kannst du machen wenn der typ null reaktion hat

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Ob man aber an einem Blutverlust stirbt oder nicht, hängt nicht nur mit der Menge des verlorenen Blutes ab, auch mit der Geschwindigkeit des Blutverlustes.

Im Bauch hast du viele Möglichkeiten lebendsgefährliche Verletzungen zu erzeugen. Allein wenn die Pfortader getroffen wird, ein dickes Blutgefäß, dass auf dem Darm entlang liegt. Die Leber ist auch stark durchblutet. Wird Magen oder Lunge getroffen, dann hustet man auch sofort Blut, unter Umständen. Wenn das Herz getroffen wird ist die Minute bis zum Tod realistisch, ebenso bei der Lunge. Ansonsten dauert es schon etwas länger, was dem Ober aber trotzdem nichts hilft.

Verletzungen von Messerkämpfen sind statistisch tödlicher als Schussverletzungen. Weiterhin ist im absoluten Nahkampf das Messer eine Schusswaffe überlegen.

Darum schießt die Polizei auch sofort, wenn man die Beamten mit einem Messer bedroht. Dann regen sich immer alle Ahnungslosen auf und rufen: "War doch nur ein Messer!"... Soviel dazu.