Friseur hat mich geschnitten?

4 Antworten

Hallo, bin selber Friseurin deswegen könnte ich vielleicht was dazu sagen. Es gibt Haarschnitte wo man an Der Haut schneidet. Und wenn er dich bei dem Haarschnitt verletzt hat ist es seine Aufgabe es dir zu sagen und danach zu gucken. Aber er hat es auf keinen Fall extra gemacht.

Je weniger ein Haarschnitt (und auch sonstige Leistungen) kostet, desto weniger Zeit haben die Friseure/innen dafür und desto schneller müssen sie aben auch arbeiten, denn die Preise bedeuten ja nicht, dass die Saloninhaber nicht rechnen können, sondern dass die Mitarbeiter das 3,5-fache vom Bruttogehalt an monatlichem Umsatz mit wesentlich niedrigeren Preisen erarbeiten müssen.

Dass sehr schnell arbeitende Fachrkäfte dann schon eher mal auch bei den 5 - 10 Haarschnitten, die sie "auf Zeit" trainiert haben, eine Scherenspitze in die Haut der Kunden hacken können (kein Mensch kann sich 9 Std. täglich durchgehend 100%ig konzentrieren), dürfte daher einleuchten.

Shit happens und sowas kann überall mal passieren, aber eine Wunde gehört umgehend versorgt und auch dafür muss sowohl die Zeit und auch der gesetzlich vorgeschriebene Verbandskasten vorhanden sein.

Ebenso sollte eine Fachkraft erst recht dann freundlich zur Kundschaft sein, wenn so etwas passiert.

Lass das mal nachschauen und sollte sich eine Entzündung od. ähnl. entwickelt haben, würde ich auch dem Salon nochmals einen Besuch abstatten oder/und mich zumindest bei der regional zuständigen Handwerkskammer über das Verhalten und den Umgang mit Kunden in solch einem Fall beschweren.

Klar. Hat er bestimmt extra gemacht

Nein. Natürlich nicht

Jetzt ist es spät. Kannst nicht ankommen & sagen sie haben mich vor 2 Wochen geschnitten

Kannst ja auch nicht nach 3 Wochen dein Wechselgeld reklamieren

Anzeige wegen ( fahrlässiger ) Körperverletzung nach den 223 und 229 StGB stellen.

Das hättest du aber gleich vor Ort machen müssen.

Lass deine Narbe von einem Arzt checken.

Er hat sich nichtmal entschuldigt oder so, einfach weitergemacht als wenn nichts wär. Ich hab das aber in dem Moment auch nicht so dramatisch wahrgenommen. Dachte es wäre nur ein kleiner Schnitt

@Gym80931996

Hättest du gleich die Polizei gerufen und Strafanzeige/Strafantrag gestellt, würde der Typ 1.)  wahrscheinlich bestraft werden und 2.)  hättest du daraus durchaus einen Anspruch auf Schmerzensgeld generieren können.

Du solltest öffentlich und in Foren über den Frisör eindringlich warnen. Beachte dabei aber die 185, 186 und 187 des StGB .

Danke dir