Wie verhält man sich am besten, wenn der Friseur einem ins Ohr geschnitten hat?

12 Antworten

Ich würde laut "Aua" sagen, so was darf nicht passieren, und dann wird der wohl von allein auf die Idee kommen, dass der Schnitt gratis ist.

Frag ihn, ob er Dir das Ohr einpacken kann... für Deinen Hund ;)
Aber im ernst: Dafür ist es das Mindeste, dass er sich entschuldigt und der Haarschnitt entweder billiger oder umsonst ist. Immerhin ist es für ihn eine vertragliche Nebenleistungspflicht darauf zu achten, dass er Dir nicht ins Ohr schneidet. Tut er dies doch, kann das sogar zu Schadensersatz (Schmerzensgeld) führen. Da wird es ihm sicher lieber sein, wenn er nur einmal umsonst geschnitten hat!

deinen frisör kannst du ruhig darauf aufmerksam machen, das er dich ins ohr geschnitten hat. dies wird er bestimmt nicht mit absicht gemacht haben. am preis wird sich eher nichts machen lassen

Nun ja, das ist ja auch eine Frage der Hygiene... Werden in diesem Friseursalon jedesmal die Scheren sterilisiert oder hat er deinem Vorgänger auch schon ins Ohr geschnitten und dieser evtl. eine übertragbare Krankheit gehabt?

Nur mal so zum nachdenken...

also ich hätte das Ohr ganz abgeschnitten und es zu den Akten genommen.