Friseur hat meine Entzündung am Ohr verschlimmert, was kann ich nun verlangen?

13 Antworten

Geld zurückverlangen, auf welcher Basis? Auch wenn sich jemand die grösste Mühe gibt, es kann IMMER passieren, dass man an die Ohren kommt. Entweder Piercing rausnehmen oder Gang beim Frisör verschieben.

Ne kannst du nicht, die haben ja einfach die Haare geschnitten genau das was sie machen soll. Du könntest sie auf Körperverletzung verklagen aber dass er keine richtige Verletzung ist ist das Blödsinn.

Hast du ein Helix? Bei dem dauert es immer sehr lange bis es richtig verheilt. So ist das halt ich kenne viele die Probleme damit hatten und teilweise schon dicke Hummel am Ohr halten oder Wildfleisch. Aber im Endeeffekt kannst du nichts machen außer warten und desinfizieren das hört sich vielleicht blöd an aber ich habe schon mehrere piercings und desinfiziere die mittlerweile auch kaum noch sondern warte einfach ab dassie verheilt es geht schon von selbst und ich hatte bisher auch nie wirklich Probleme. Ich habe auch einen Helix, gerade an dieser Stellebraucht die Wunde lange um zu heilen, ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir hatte ich bestimmt ein gutes halbes Jahr immer weh, wenn ich auf dieser Seite gelegen habe beim schlafen, immer wenn etwas dagegen gedrückt hat, aber jetzt ist alles gut .

Ich wüsste nicht, auf welcher Grundlage du den Preis für deinen haarschnitt da wiederverlangen könntest?!

Letztlich war es ja deine Entscheidung dort hinzugehen. Dass der Friseur sagt, es sei kein Problem ist eine Einschätzung die er/sie gar nicht am Telefon tätigen kann. Wenn du der Friseurin dann erlaubst die Haare zu schneiden, kann sie zwar vorsichtig sein, aber in dem Falle kann man wohl einfach davon ausgehen, dass man eben auch an das Ohr kommt.

Dass sie jetzt dran hängen geblieben ist, ist natürlich schon ne harte Sache, aber ich denke, dass du das jetzt so akzeptieren musst, wenn du nicht gerade bereit bist dort stunk zu machen oder sogar mit einem Anwalt zu drohen, was, aus meiner Sicht, völlig übertrieben wäre.

Stattdessen das nächste Mal einfach zum Arzt gehen ;)

Eine zivilrechtliche Schmerzensgeldklage wäre eine Möglichkeit.

Die Anderen haben es ja bereits schon gesagt, nur- ich als Friseur hätte das niemals befürwortet, ich wäre gestorben, wenn ich mit dem Kamm in Deinem entzündeten Ohr hängen geblieben wäre - von daher hätte ich 1000%ig abgesagt. Wenn Du schon unvernünftig bist, muß ich es nicht auch noch sein.....so trafen ein Unvernünftiger und ein Verantwortungsloser aufeinander, das mußte schief gehen- einfach eine logische Schlußfolgerung - m.E. LG Anna