Facharztrechnung selbst zahlen,weil man überweisung vergessen hat?

1 Antwort

Die haben Arbeit geleistet und natürlich wollen die auch Geld dafür sehen. Es ist so, dass bei fehlender Überweisung der Betrag nicht mit der Krankenkasse abgerechnet werden kann. Die werden die fehlende Überweisung sicherlich angemahnt haben und Dich auch bei dem Besuch darauf hingewiesen, dass die Überweisung benötigt wird und Du sonst eine Rechnung erhältst. Spreche mit Deinem Hausarzt, damit er eine Kopie des Scheines ausstellt, jetzt eine neue Überweisung für das abgelaufene Quartal zu erhalten wird wirklich nicht gehen. Aber eine Kopie des alten wird machbar sein.

katermanu
Fragesteller

leider habe ich  vom 4. quartal 2014 gar keine überweisung gehabt vom hausarzt... wir müssen nur alle 4-5 monate dorthin zum facharzt.

Welfenfee  12.03.2015, 21:26
@katermanu

Da hilft nur eines, mit der Facharztpraxis reden, ob es für Dich eine Lösung gibt, sich so richtig entschuldigen. Du bist versichert, doch Fachärzte brauchen eine Überweisung und die hätten Dich auch nach Hause schicken können. Die haben Dich mit Sicherheit auf die Notwendigkeit hingewiesen und darum musstest Du was unterschreiben. Dann gedankenlos sich einfach nicht kümmern, dass ist wirklich nicht in Ordnung. Ich würde auch nochmal mit der Krankenkasse reden und vortragen, dass rückwirkend keine Überweisung ausgestellt wird, Du dort ja aber schon länger in Behandlung wärest. Ohne Überweisung bist Du dort halt Privatpatient und sogar auf eigene Kappe hin. Versuche es mal, frage auch Deinen Hausarzt nochmal und ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit einem blauen Augen davonkommst.

Dir wird das sicherlich nicht noch einmal passieren!