Wann Arztrechnung bezahlen?

5 Antworten

natürlich kannst Du auch später bezahlen, Du kommst ja nicht anonym in die Praxis, Deine Personendaten sind ja wohl bekannt - im Zweifelsfall zeigst Du mal Deinen Ausweis. Das ist ja eine Frage der Vertrauenswürdigkeit, und die dürfte ja wohl gegeben sein, also sag´s einfach, wie es ist.

Ich denke, es ist eher üblich, dass du eine Rechnung zugeschickt bekommst. Ärzte haben doch diese Abrechnungsbüros, die in ihrem Auftrag Rechnungen schreiben. Alle? Das weiß ich wiederum nicht. Ich würde es entkomplizieren und wenn du jetzt schon vor Ort bist, die Sache vorab klären. Dann gehst du viel entspannter in die Behandlung. Viel Glück dabei übrigens :)

Danke! :) habe gerade gefragt, man kann es auch später überweisen.

Frag doch deinen Arzt. Privatrechnungen sind Verhandlungssache. Prinzipiell muss er dir vorab mitteillen, wenn du sofort an Ort und Stelle zahlen musst.

Der Arzt bzw. sein Verband wird dir eine Rechnung schicken, die du dann innerhalb der angegebenen Frist (14 oder 30 Tage) bezahlen kannst.

Warum traust du dich nicht zu fragen?

Hallo,

du wirst sicher eine Rechnung mitbekommen, die du dann nach vereinbarter Frist begleichen musst.

gruß