Steht auf der Überweisung eines Hausarztes auch zu welcher vorgeschlagenen Behandlung oder Untersuchung man überwiesen wird oder nur zu welchem Facharzt?

5 Antworten

Es steht die Diagnose oder der Verdacht einer Diagnose zwecks Abklärung drauf.

aber nicht direkt die Untersuchungsmethode?

@guterfrager401

Kann im Einzelfall sein, wenn man z.B. zu einer magenspiegelung geschickt wird.

Die Arztdisziplin steht darauf, eine Behandlung oder Mitbehandlung ist vermerkt, meistens auch die Diagnose und gewünschte Untersuchungen.

Der Grund für die Überweisung steht zumindest drauf und meist auch was gemacht werden soll.

der Name steht auf der Überweisung, den Facharzt darfst dir selbst suchen. Dein Doc kann dir jemanden empfehlen.

die Diagnose sollte ebenfalls drauf stehen.

Es steht auch drauf, was gemacht werden soll.

Nein, welche Therapie gemacht werden soll, steht da nicht drauf, lediglich der Diagnoseschlüssel oder eine Diagnoseverdacht.