Braucht man eine neue Überweisung nach Krankenkassen-Wechsel?

2 Antworten

denk doch einfach mal nach: wenn du dir keine neue überweisung holst, rechnet die klinik mit der kk ab, bei der du im Januar versichert warst. diese werden dann nicht zahlen da du im februar dort nicht mehr versichert bist.

BellyD9292
Fragesteller

Ja aber das ist doch Bullshit: Die Überweisung galt ja für meinen ersten Termin - bei meinem neuen Termin (mit dem Krankenhaus selbst vereinbart) würde ich natürlich die neue Krankenkasse vorzeigen!

Hexe121967  07.02.2017, 14:28
@BellyD9292

eine Überweisung gilt nicht für einen einzelnen termin sondern immer für einen abrechnungszeitraum und dieser beträgt ein quartal

Du brauchst eine neue :)