Etwas Rohrreiniger geschluckt?

6 Antworten

Da wird dir nichts passieren weil der eine Tropfen sehr stark verdünnt würde mit Wasser. Das Geld für die Rohrreiniger kannst du dir sparen, die bringen Nullkommanull. Zudem belasten diese auch noch unnötig das Abwasser.Im schlimmsten Fall greifen diese die Dichtungen des Abwasserrohres an und zerfressen diese. In 95% aller Fälle muss man nur den Siphon abschrauben und ordentlich reinigen. Bei den anderen 5% ist dann das komplette Abwasserrohr verstopft und muss entweder mit einer Spirale oder einem Druckreinigungsgerät wieder frei gemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rohrreiniger kaufen ist zwecklos.

Wenn du jetzt nichts merkst, in das nicht schlimm...

Aber, zu deinem Waschbeckenproblem - habt ihr mal das Siphon abgeschraubt und gereinigt? Meistens löst das das Problem schon. (vorher einen Eimer drunter stellen!)

Und zum Wasserhahn, den kann man putzen!

Carylee
Fragesteller

Den Können wir putzen, wenn das Wasser abläuft.

Abschrauben ist auch unser nächster Versuch

Da passiert nichts. Das war so verdünnt, wenn überhaupt etwas dran war

man könnte das Bad auch mal putzen

Carylee
Fragesteller

das Bad putzen? Was hat das mit dem verstopften Rohr zu tun?

Idris164  01.02.2019, 12:26
@Carylee

Wenn du schreibst, dass Spritzer am Wasserhahn sind, kann man den dich putzen oder

Tja das war’s dann wohl.... ☠️
Nein Quatsch wenn dann bekommst du allerhöchstens etwas Durchfall weil dein Körper das Zeug los werden will