Autoschlüssel wegnehmen wegen Verdacht auf Demenz?

4 Antworten

Ihr dürft ihn nicht wegnehmen - aber wenn die Ehefrau mitmacht, dann könnte man ja den Schlüssel, aus Versehen, eine Zeitlang nicht finden!

Wenn ihr überreden könntet, freiwillig auf das Auto zu verzichten, wäre das natürlich noch besser! Ihr könnt ihn ja anbieten zu allen Fahrten, die er machen will, hinzufahren oder eine Dauerbuskarte schenken!

Die Ehefrau hat ihn vorerst versteckt, vielleicht wird sie ihn selbst nicht wiederfinden, ist auch schon etwas vergesslich :-) Die Sache mit dem Bus hatten wir schon vor über einem Jahr vorgeschlagen, er hätte nur ein paar Meter zu Haltestelle. Nur aus Bequemlichkeit nimmt er das Auto, und weil er da überall hinkommt, auch zur Lieblingskneipe für sein Bierchen :-(

Sicherheitshalber sollte er sofort nicht mehr Auto fahren. Hier geht es ja nicht nur um seine Sicherheit, sondern auch um die anderer Verkehrsteilnehmer. Alles Gute für Deinen Schwiegervater!

Da würde ich gar nicht diskutieren. Schlüssel weg und gut ist. Kannst ihn ja mal fragen ob er so egoistisch das Leben von sich selber und anderen auf den Spiel setzten möchte.

Das werde ich ihn fragen, danke :-)

Hey hört sich traurig an alles gut und er wird euch kaum verkalgen als halten schlüssel lieber zurück

Verklagen nicht, aber nichts mehr reden.