Esssucht, will aber unbedingt 40 Kilo abnehmen ... Hilfe?

6 Antworten

Hi

Melde dich doch einfach in einem Fitnessstudio an, die planen alles genau für dich, deine Größe und dein Gewicht und wieviel du abnehmen möchtest. Aber vor allem rede ehrlich mit deiner Mutter sie wirds verstehen und dich unterstützen.

Dann könnt ihr ja mal zusammen verschiedene gesunde Rezepte ausprobieren und gucken was euch gefällt. Wenn man zu zweit ist machts meistens mehr Spaß.
Und wenn du nach einiger Zeit Erfolge siehst dann wirst du dich nur umso mehr freuen und dadurch noch mehr Motivation bekommen, man schafft alles wenn man es wirklich will!💜

Der beste Tipp ist immer noch, keinen Mist im Haus zu haben, aber da du noch zu Hause wohnst, liegt das ja wahrscheinlich auch immer ein bisschen an deinen Eltern und was die einkaufen. Versuche deine Lebensweise durch Kleinigkeiten immer weiter zu optimieren. Wie oben schon gesagt wurde, beschränke dich zuerst auf einen Energy pro Tag oder tausche den durch Saft aus und steig dann irgendwann auf Wasser um (Getränke machen manchmal mehr aus, als man denkt). Rede mit deinen Eltern (falls diese noch für dich mit einkaufen) und sag ihnen, dass du keinen Süßigkeiten mehr möchtest. Wenn du nichts davon im Haus hast, wirst du wahrscheinlich auch nicht selbst extra zum nächsten Supermarkt fahren, um dir Schokolade zu kaufen (vor allem geht das auch schnell ins Geld). Ich würde weiter bei deiner Mutter mitessen, da das gemeinsames Essen ja oft ein wichtiger Teil im Familienleben ist. Trotzdem kannst du dir ja in Zukunft etwas weniger auffüllen und einfach noch etwas mehr Gemüse auf deinen Teller packen oder selbst ein paar Tomaten schnippeln oder du isst danach noch eine Portion Obst, dann wirst du trotzdem satt. Außerdem kannst du dir ja mal ein paar leckere und gesunde Rezepte raussuchen und mal selbst für deinem Mutter und dich kochen, die freut sich bestimmt auch darüber.

Ein weiterer Punkt ist, dass du dich viel bewegst. Du kannst dich in einen Sportverein oder Fitnessstudio anmelden, falls du dich alleine nicht motivieren kannst, mache das doch mit einem Freund zusammen. Fahre kleine Strecken mit dem Fahrrad und nimm die Treppen.

Insgesamt ist wichtig, dass du an der Ernährung und dem Sport Spaß findest, also probiere neues aus.

Hallo! Zunächst kann man das ohne BMI /Gewicht nicht beurteilen.

Aber solltest Du wirklich abnehmen müssen so ist auch Deine Mutter im Spiel, sie kocht

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Ein Anfang wäre schon mal auf zuckerfreies Energy umzusteigen und MAXIMAL 1 Dose pro Tag zu trinken.

Süßkram solltest du mal versuchen komplett wegzulassen. Kauf Obst ein. Bananen zum Beispiel enthalten auch Fruchtzucker. Dein Heißhunger auf Zucker wird gestillt, aber deutlich gesünder als mit Schokolade usw.

Und wenn deine Mama was leckeres kocht, versuch mal weniger zu essen. Ein Trick ist zum Beispiel, dass vorher ein großes Glas Wasser relativ schnell trinkt. So trickst man den Magen aus und ist schneller satt. Aber deiner Mutter liegt doch sicher auch was an dir, rede mal mit ihr. Sie kann mehr Gemüse machen, weniger Soßen, mehr fettarmes Fleisch.

Das sind natürlich nur Anfänge, die aber in deinem Fall zumindest schon mal helfen könnten. Disziplin ist trotzdem gefordert!

Blindipop  12.02.2020, 16:29

Weintrauben sind auch gut bei Süßsucht. Was wiegt deine Mutter??

Vielleicht müßt ihr zusammen abnehmen?

amayasmith
Fragesteller
@Blindipop

Meine Mama wiegt 147

Gottistgut  12.02.2020, 21:56
@amayasmith

Ok das ist nicht sehr vorbildlich

1900nick  13.02.2020, 11:04
@Gottistgut

Ihr solltet definitiv so schnell wie möglich einen Lebenswandel vornehmen. Eine Ernährungsberatung würde gut tun. Zumindest du kannst diesen Lebensstil noch ablegen...

Du willst 40kg abnehmen? Wie viel wiegst du denn wenn ich fragen darf?

Versuch einfach gesunde Gerichte zu finden die dir genauso gut schmecken.

amayasmith
Fragesteller

85 Kilo bei ner Größe von 1,59

Shiroline  12.02.2020, 16:04
@amayasmith

Ok du solltest eher über 50 bleiben, ist ansonsten wieder ein bisschen wenig. Und Untergewicht ist ja auch nicht so gut.

amayasmith
Fragesteller
@Shiroline

Ok dann sag ich mal so 25 Kilo sollen runter