Darf ich es selbst absetzten?

3 Antworten

Frage bitte unbedingt den behandelnden Arzt!

Antibiotika sind kein Mittel, was man einfach so absetzen sollte. Es gibt gute Gründe es durchzunehmen.

Sollten aber negative Begleiterscheinungen überhand nehmen, sollte der Arzt umgehend informiert werden.

Dertechno363
Fragesteller

Die Beschwerden nehmen überhand, mir geht es garn nicht gut, das hat sich heute sehr verschlimmert :( Ich frag lieber den Arzt, wenn es nicht besser wird. Und nehme Antibiotika solange bis ich beim Arzt war weiter ein!

Neugier2022  14.02.2022, 19:27
@Dertechno363

Ja. Dann wird das besser sein. Wichtig ist halt, dass der Arzt Bescheid weiß. Gute Besserung.

Antibiotika sollten auf keinen Fall eigenmächtig abgesetzt werden! bitte konsultiere den behandelnden Arzt!

Nimmst Du zu dem Antibiotikum kein Omeprazol? Das wird nämlich normalerweise mit dazu verordnet (bekommst Du auch notfalls ohne Rezept in der Apotheke)

Setze eigenmächtig das Medikament nicht ab, sondern rufe morgen Deinen Arzt an und schildere Deine Probleme. Gute Besserung.

Dertechno363
Fragesteller

Ich hatte das Problem das es Omeprazol nicht lagernd da gab, es musste bestellt werden vorm Personal. Hab es mir heute Abend geholt. Wollte es morgen zusammen mit Antibiotika einnehmen so wie es mein Arzt verordnet hat. Antibiotika alleine nehme ich schon seit Samstag ein.Nebenwirkungen waren anfangs wenig und gering und seit heute hab ich viele Symptome und würde schon sagen, das es heftig ist. Ich werde meinen Arzt fragen ob ich das aushalten muss oder anderes Medikament haben kann.

Deichgoettin  14.02.2022, 20:47
@Dertechno363

Du kannst auch problemlos heute schon Omeprazol einnehmen. Vielleicht hilft es schon gegen Deine Nebenwirkungen. Diese sollten mit Omeprazol auf alle Fälle nicht so schlimm sein. Seltsam, dass Dir in der Apotheke kein Ausweichmittel ausgehändigt wurde.

Deichgoettin  14.02.2022, 22:32
@Dertechno363

Danke für das Kompliment. :-)) Ja, tu das. Es sollte zumindest den Magen etwas beruhigen. L.G.

Dertechno363
Fragesteller
@Deichgoettin

Das Ding ist, hab wegen Magenschleimhautentzündung höchstens bisschen Bauchschmerzen/brennen im Magen aber das nur leicht, und Bauchschmerzen sind auch nicht immer da, es ist überhaupt nicht schlimm, aber hab halt heliobacter der muss weg. Fühle mich so voll fit.

Deichgoettin  14.02.2022, 23:25
@Dertechno363

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du den Helicobacter bald los bist. Schlaf gut - morgen sind Deine Beschwerden bestimmt schon weniger unangenehm.