Sollte ich den Termin lieber absagen?

3 Antworten

Gehe bitte zu diesem Termin, dann weisst du hinterher ganz sicher , ob er weg ist, oder nicht .Denn sonst denkst du bei jedem Bauchschmerz, es könnte damit zusammen hängen.

Na gut, das mach ich! Hoffentlich reagiert der Arzt nicht blöd, wenn ich sage mir geht es gut und bin fit, zumindest fühl ich mich so :(

Antibiotika unregelmäßig zu nehmen ist das schlimmste was du machen kannst. Damit züchtest du resistente Bakterien ran, die dann beim nächsten Mal viel schlechter auf Antibiotika ansprechen. Da ist es besser gar keine Antibiotika einzunehmen, als unregelmäßig und zu kurz. 🙄

Wegen solchen Leuten wie dir wirken Antibiotika nicht mehr richtig, auch bei Menschen die es wirklich dringend brauchen.

Das tut mir sehr leid! :( aber gute Neuigkeiten bei mir hat das Antibiotika trotzdem gewirkt, Heliobacter ist weg! Bin gespannt ob das ewig so bleibt oder der doch zurück kommt, hab es ja nur kurz genommen

hab Antibiotika zwar genommen aber nur 6 Tage und unregelmäßig

Gerade bei Antibiotika ist es verantwortungslos, diese nicht nach Verordnung zu nehmen.

Antibiotika sind Medikamente, die das Wachstum von Bakterien hemmen und sie abtöten können. Aber wenn man sie falsch oder zu häufig einsetzt, können Resistenzen auftreten. Dann wirken Antibiotika nicht mehr. Das kann auf lange Sicht gefährlich sein.

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/antibiotikaresistenzen

Wird das Medikament zu früh abgesetzt, können aus den verbliebenen Sporen neue infektionstüchtige Bakterienzellen entstehen. Das Risiko für eine erneute Infektion im noch geschwächten Immunsystem ist dann erheblich.

https://www.br.de/radio/bayern2/die-richtige-einnahme-von-antibiotika-100.html

Wenn du wegen dieser Krankheit wieder zum Arzt gehst, sage ihm wie oft und wieviel du vom Antibiotika eingenommen hast.