Schokoladensucht BITTE HILFE?

8 Antworten

Bei mir stapelt sich die Schokolade wieder mal seit Monaten.

Man muß sie nicht mal vor sich selbst verstecken, wenn einem selbst klar ist daß Schokolade niemals eine Hauptmahlzeit ersetzen kann.

Wer in einer gesunden Ernährung regelmäßig seine 3 Hauptmahlzeiten einnimmt, hat meiner Erfahrung nach keine Probleme mit Schokolade. Und genießt die Momente, wo sie als Tröster und Seelenstreichler im Einsatz ist.

Das pure Wissen um die Existenz der Schokolade zeugt von Abhängigkeit, die Du auf jeden Fall unterbrechen mußt. Am besten mit kaltem Entzug, zumindest die erste Zeit lang.

Äpfel, Bananen, Mandarinen, im Sommer Melonen, etc.

Schokolade irgendwo verstauen wo du nicht oft hineinschaust. Oder keine mehr kaufen. Versuche täglich immer weniger zu essen. Wenn du richtig Heißhunger darauf hast dann gönn dir etwas. Mein Tipp: Immer wenn du auf etwas zurückgreifen willst, denk daran es ist nicht wirklich gesund und du *könntest* zunehmen. Red dir das ein. So ist es mir auch viel leichter gefallen zu verzichten. :)

Defizit an kalorien = abnahme
Überschuss an kalorien = zunahme

Schokolade, mc donalds und pizza machen nicht dick! Es sind die kalorien, die du im Überschuss bist, die dich zunehmen lassen! Also: sport machen!