abnehmen! sehr verfressen. wann, was soll ich essen?

5 Antworten

Wenig essen wird nicht viel bringen, es ist ungeheuer wichtig, dass du trotz allem satt wirst, sonst wirst du mit jeder Diät nach einer Woche scheitern. Wenn du dich als verfressen bezeichnest, brauchst du einfach viel Volumen. Viel Volumen ist nicht gleich viele Kalorien!

Jede Art von Gemüse (außer vlt. Avocados ^^) und Obst wie Äpfel, Weintrauben, Birne, Melone, sowie alle Arten von Suppen (so lange sie ohne Sahne, also keine Creme-Suppen sind) machen satt und voll ohne zuviele Kalorien.

Sattmacher sind auch Bohnen (Weiße Bohnen, Kidneybohnen), Linsen und Erbsen, eine Dose davon zusammen mit etwas Salat und Gemüsebrühe macht proppensatt und kannst du auch etwas mehr davon essen.

Wichtig ist tatsächlich nur, süßes, fettiges, frittiertes zu meiden wie die Pest, keine Fast Food Produkte, wenig Brot (und wenn dann nur Vollkorn), wenig Nudeln. Eben die Standarttips einhalten :).

Und wenn der Hunger dich überkommt versuche nicht solange auszuhalten bis du wie ein Schlingmonster zum Kühlschrank rennst und alles reinstopfst, was du findest, sondern dann mach dir gleich schnell am Anfang ein gekochtes Ei, einen kleinen Salat und eine Tasse Brühe und iss das mit Genuss!

Am Besten du schreibst dir auf, wann du isst und wieviel. Dann würde ich für den Anfang versuchen 1-2 Mahlzeiten weg zu lassen, dann immer weniger... irgendwann gewöhnst du dich langsam an die Umstellung ^^ Oder du isst 5x am Tag verteilt kleine Portionen. Schau doch mal im Internet unter 'LOW CARB' nach, da findest du super Rezepte ! Viel Erfolg :)

Einzige Möglichkeit ist eine Ernährungsumstellung! War vor 3 jahren genau in der gleichen Situation mit 13, hatte 63 kg. Bin heute auf 48kg. Habe es super geschafft mit der Umstellung! Lg

Friss weniger, beschränke dich darauf, dein Gewicht zu halten und du verschlankst automatisch, da du ja auch noch wachsen wirst.

wirst du 3x die woche? fang jetzt sofort an! nur noch wasser keine süßen getränke, kein fast food, viel sport und auf fette und kohlenhydrate in der nahrung achten!