Esomeprazol, die Hölle?

4 Antworten

Die Säurehemmer sollte man morgens einnehmen und dann erstmal eine Stunde nichts essen. Bis die vollständig wirken, dauerts auch mal zwei Wochen.

Essen musst du in jedem Fall. Milchprodukte (Milch) helfen, vermeiden solltest du scharfes und fettiges Essen.

Kathey99
Fragesteller

Ich nehme das Medikament morgens nüchtern und habe es für 15 Tage verschrieben bekommen. Nur habe icj das starke Gefühl, dass sich meine Beschwerden seit dem Beginn der Einnahme drastisch verschlechtert haben.

CharaKardia  15.10.2016, 22:34
@Kathey99

Dann geh nochmal zum Arzt, ggf. muss er dich überweisen. Umso weniger du natürlich isst, umso mehr kann die Magensäure deinen Magen statt deiner Nahrung angreifen.

Dann sollte dir dein Arzt mal schleunigst Laxoberal aufschreiben. Oder du holst es dir selbst in der Apotheke.

andie61  15.10.2016, 22:43

Was bitte hat ein Abführmittel mit Beschwerden durch Nebenwirkungen eines Protonenpumpenhemmers zu tun?Das Problem ist keine Verstopffung sondern liegt ganz woanders!

linksgewinde  15.10.2016, 22:44
@andie61

Was denkst du, woher kommt der Blähbauch? Na ?

Kathey99
Fragesteller
@linksgewinde

Es liegt nicht an einer Verstopfung, Stuhlgang funktioniert nach wie vor.

andie61  15.10.2016, 22:54
@linksgewinde

@linksgewinde,ich denke Du hast die Frage gar nicht richtig gelesen,wenn oben nichts reingeht kanns unten nicht klemmen,und einfach ein Abführmittdl zu empfehlen ohne Kenntnisse zu dem verordneten Medikament ist mehr als fahrlässig,schon mal was von Wechselwirkungen gehört?!

linksgewinde  15.10.2016, 22:59
@andie61

Ich denke an Gärgase, und würde es auch genau so verordnen. Und Fahrlässigkeit hat mir in 40 Jahren Medizin noch keiner unterstellt.

andie61  15.10.2016, 23:06
@linksgewinde

Jetzt setzt Du eine Fahlässigkeit oben drauf indem Du eine Ferndiagnose stellst!

linksgewinde  15.10.2016, 23:08
@andie61

Mach dir mal Gedanken über deinen Charakter, nicht über meine Qualitäten.

andie61  15.10.2016, 23:34
@linksgewinde

Ja genau,hauptsache Du hast recht,egal wie daneben Du liegst,das ist doch völlig absurd was Du hier schreibst,und Dein letzter Kommentar unterstreicht das noch einmal sehr deutlich!