Erfahrungen mit Lipo Nit Augenspray gegen trockene Augen?

4 Antworten

Hallo,

ich bin selbst Kontaktlinsenträger seit fast 20 Jahren. Ich habe schon sehr viel ausprobiert. Von diesem Lidspray bin ich nicht sehr begeistert. ich finde es "klebt" ein bisschen bis es eingezogen ist und ich bin der Meinung, dass die Aufnahme im Auge eher mäßig ist. ich bin mit folgenden Produkten sehr zufrieden: Hyabak Augentropfen oder Artelac Advanced oder Hylo Comod. Bei dem Trockenheitsgefühl einfach auf die Linsen drauf und schon ist das Auge wie neu. Gerade bei Heizungsluft. Und die Zeit beginnt jetzt. Lass dich in der Apotheke über diese Produkte beraten und entscheide, was für dich am besten ist. Bei trockenen Augen sollte man die Produkte bis zu 6 x täglich anwenden. Mit ein bisschen Übung geht das so schnell, dass es keiner sieht.

Hey Loomit,

ich kenne bislang nur das TearsAgain, du kannst meinen vollständigen Erfahrungsbericht darüber auf meinem Blog über das Trockene Augen ansehen. (https://www.siccasyndrom.net/2018/04/18/tears-again-im-praxis-check/)

Wenn du halt auf der Suche nach einer intensiven Befeuchtung bist, dann würde ich dir eher raten, Augentropfen wie Hylo Protect oder Thealoz Duo zu kaufen. Die befeuchten das Auge einfach besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst verwende statt solchem Lidspray (Habe LipoNit auch getestet) lieber Nachbenetzungstropfen. Diese sind in kleinen Fläschen, die man ganz bequem für unterwegs einstecken kann um bei Bedarf etwas ins Auge zu tröpfeln. 1-2 Tropfen reichen da schon um das Auge zu erfrischen. Momentan benutze ich Optimedics Drops, diese sind vom Preisleistungsverhältnis ganz gut wie ich finde.

mäßiger erfolg - hilft kurze zeit - nicht besser wie die konkurrenzprodukte

bessere lösung > gute linsen + gutes pflegemittel + hohe raumfeuchtigkeit