Bachblüten Augen

6 Antworten

Bloß nicht! Die Bachblütentropfen sind mit Alkohol, das brennt natürlich dolle und trocknet nur noch zusätzlich aus.

Geh am besten in die Apotheke, da gibt es Augentropfen extra für trockene Augen, die fühlen sich ganz mild an, sind steril für Einzelanwendungen verpackt und bilden keinen Schleier!

Kann Dir nur dringend empfehlen, zum Augenarzt zu gehen, und besser als bei einem normalen Augenarzt lieber noch zu einer Augenklinik oder einem Augenzentrum, falls es sowas bei Dir gibt.

Letzlich sind die "trockenen Augen" wahrscheinlich nur ein Symptom für irgendwas, und das solltest Du dringend abklären lassen. Stell Dir nur vor, Du bekommst zwar mittels Hausmittelchen dieses Gefühl weg aber erblindest langsam ohne sonst was zu merken - das wäre doch eine Katastrophe!

Gerade bei etwas so Wichtigem wie es die Augen nun einmal sind, würde ich keine Versuche machen. Bitte geh zum Augenarzt.

Die Bachblüten sind mit Alkohol konserviert, und das ist ganz sicher nicht als Augentropfen zu verwenden. In der Apotheke gibt es entsprechende Augentropfen, von denen die meisten rezeptfrei zu kaufen sind.

Hallo AR32TO,

vorab solltest Du die Augen beim Augenarzt untersuchen lassen,bevor Du zur Selbstmedikation greifst.Du hast nur zwei Augen,also pfleglich behandeln. Wenn die Untersuchung nichts ergibt,kannst Du ohne weiteres die Augen mit Kamille spülen bzw. je Auge einen Kamillenbeutel auflegen. Natürlich mußt Du diese erst aufbrühen und KALT auflegen.

Gruß Wande

Da ist Alkohol drin und in die Augen gehören die bestimmt NICHT.

geh mal zum Arzt.

Ar32to
Fragesteller

Vielen Dank ich gehe zum Doc....