Abgelaufenes Augenspray benutzen?

6 Antworten

Arzneimittel sollte man nur bis zum angegebenen Zeitraum verwenden. Darüber hinaus garantiert der Hersteller nicht mehr für Wirkung und Unbedenklichkeit.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Medikament-abgelaufen-Und-dann-544537.html

Gerade bei den Augen würde ich nichts riskieren.

Hol dir neue Medikamente und lass dich in der Apotheke beraten.

Es könnte nicht mehr richtig wirken!

es gibt doch auch Augentropfen, die nicht viel kosten?

user2771
Fragesteller

Kann ich die alleine mit 13 in der Apotheke kaufen? Wie viel kosten sie denn?

Wonnepoppen  18.02.2019, 21:17
@user2771

Frag einfach mal nach, ok?

Also ich würde es lassen, nachher haben sich da schon Bakterien gebildet. Man hat nur ein Paar Augen.

Bei Augen wäre ich vorsichtig, würde nichts Abgelaufenes benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dieses Spray in Mülleimer schmeißen. Es ist gefährlich solche Sachen zu probieren.