Energy drink bei Epilepsie?

4 Antworten

Bei Epilepsie sollte man keinesfalls Alkohol trinken!!!!

Und Rauchen ist sowieso für den Körper ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, Alkohol kann die Wirkung der Anti-Epileptika Negativ beeinflussen und die Wirkung der Arzneimittel hemmen, da diese Medikamente nicht mehr Richtig wirken können dann.

Außerdem Rauchen ist echt nicht Sinnvoll und auch nicht Gesund, den es kann zu negativen & harten Veränderungen der Gesundheit führen. Ob das Rauchen auf die Epilepsie ein Einfluss hat, kann ich so nicht sagen, da meine Schwester es noch nicht machte in mein Beisein.

Ja, auch viele Energy Drinks können dazu führen, das die Person ein Epileptischen Anfall Eher bekommt, da durch den Schlafentzug auch das Risiko steigt ein Epileptischen Anfall zu bekommen.

Doch wenn Er ständig Engery Drinks trinkt und mehr als 2-3 Liter am Tag wird Er es später extrem merken, an den zu heftigen Kopfschmerzen, meiner Schwester ging es ähnlich mal, nach einer Party. Die Tage darauf hatte Sie Anfälle, weil sie mehre Tage nicht schlafen konnte wegen den Energy Drinks. Also nicht gut.

Bring lieber dein Freund zum Verstand und sag Ihm lieber, das es besser wäre nur 1-2 Energy Drinks zu trinken und kein Alkohol und stattdessen halt lieber Saft, Sprite, Limonade, Wasser, Vita-Malz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rauchen löst zwar keine epileptischen Anfälle aus, ist aber allgemein gesundheitsschädlich und kann so über den Umweg einer allgemeinen Beeinträchtigung der Gesundheit zu einer Verschlechterung der Epilepsie führen.

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/epilepsie/lebensfuehrung.shtml

Das Gleiche gilt für die Energie Drinks, die auch für Gesunde UNGESUND sind.

Naja, es ist jetzt nicht Epilepsieauslösend, aber soll er ruhig machen, irgendwann sind seine Arterien so verkalkt und verstopft, dann ein Epileptischer Anfall und das wars für ihn.

Tobias880
Fragesteller

Er ist halt so ein typischer "cool boy", der eben denkt, es sei cool energy zu trinken und zu rauchen. Von Vernunft keine Spur....

BeYouHP7  21.07.2020, 18:56
@Tobias880

Sein Pech wenn er im Anfall erstickt oder einen Schlaganfall durch den Druck und verkalkten Arterien bekommt.

Joy89  21.07.2020, 20:16
@Tobias880

Erzähl ihm doch von dem Teenager aus Amerika, der nach einem Mix aus Energie Drinks und Kaffee wegen dem zu hohen Koffeingehalt gestorben ist, vielleicht bringt ihn das zur Vernunft. Rauchen löst zwar keine Anfälle aus, aber dass das ungesund ist, wissen wir ja wohl alle. Energy Drinks bringen Gehirnschäden hervor (lt. Studien), vielleicht auch Anfälle. Aber wer nicht verstehen will, dem ist nicht zu helfen. Vielleicht muss dein Freund erst sehr tief fallen, bis er seine Augen öffnet.