Hoggar Night und Epilepsie?

4 Antworten

Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten mit neurologisch erkennbaren Hirnschäden in der Großhirnrinde und Krampfanfällen in der Vorgeschichte, da bereits durch die Einnahme kleiner Mengen Doxylamin Krampfanfälle (Grand-mal-Anfälle) ausgelöst werden können.

Beipackzettel Hoggar Night

Ich habe auch Epilepsie und Schlafstörungen. Das Hoggar Night würde ich niemals nehmen, weil es Anfälle auslösen kann! Das ist viel zu gefährlich.

Bei mir hilft ein bisschen Gras rauchen. Oder Kekse(vorsichtig Dosieren!) Hat auch meine Neurologin nichts dagegen. Aber dazu spalten sich ja die Meinungen. Mir hilft es.

Zwar nicht mit Epilepsie, aber: Der Wirkstoff Doxylaminsuccinat, ist nicht harmlos. Es wirkt direkt auf das ZNS (Zentrale Nervensystem), u.a. stark anticholinerg, was ein Ungleichgewicht der Neurotransmitter resultiert. Wie gesagt, wenn die Packungsbeilage es verbietet, nimm es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das so in der Packungsbeilage steht, solltest du das Medikament auf keinen Fall nehmen, es sei denn, du hättest Lust auf einen starken Anfall. Oder glaubst du, die schreiben das aus Jux und Tollerei in die Packungsbeilage?