Könnte ein weiterer epileptischer Anfall folgen?

7 Antworten

Also, Panik schieben musst Du nicht, sollst Du nicht. Das führt zu nichts. Ob dieses Ereignis bei Flackerlicht schon relevant für Begutachtungen, wie für den Führerschein , ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, Panik bringt jetzt gar nichts. Im neuen Jahr, wenn es wieder Termine gibt, würde ich in aller Ruhe bei einem Neurologen ein EEG schreiben lassen und dann entscheiden, ob die Medikation so belassen werden kann. Vielleicht war ja nur einfach durch irgendeinen Diätfehler der Blutspiegel der Medikamente vor dem Ereignis im Stadion vorübergehend abgefallen. Ob weitere Diagnostik erforderlich ist, beispielsweise ein Kernspintommogramm, soll ebenfalls der Neurologe entscheiden. Wahrscheinlich würde das nur die Kasse Geld kosten und nichts bringen. Wie gesagt, ein EEG würde ich schreiben lassen. Und die Spiegel der Medikamente im Blut aktuell bestimmen lassen, eventuell.

Das kann auch ohne Epilepsie passieren, aber da ja bei dir bereits eine Art von Epilepsie erwiesen ist, ist die Wahrscheinlichkeit das es daran liegt schon sehr hoch.

Mach auf jeden Fall einen Termin bei einem Spezialisten und lass dich ausführlich durchchecken, inkl. EEG und CT etc.

Es gibt eine Flimmerepilepsie, die durch stark flackerndes Licht hervorgerufen wird. Unbedingt einen Neurologentermin vereinbaren.

PS PS In der Situation könnte man diskutieren, ob man - vielleicht vorübergehend - die Medikation leicht erhöht. Wegen möglicher Nebenwirkungen und eventuell übermäßigem Ansteigen der Blutspiegel würde ich das aber nur riskieren wollen, wenn die Nebenwirkungen zuverlässig überprüft werden und wenn ich ein Labor im Hintergrund hätte, das die Blutspiegel kontrolliert. Wie gesagt, Panik bringt jetzt gar nichts . Das siehst Du schon aus meinen zunehmend unkoordinierten Antworten. Es dürfte am sinnvollsten sein, auf einen regulären Termin bei einem Neurologen zu warten.

Selbst die neuen Medikamente können Anfälle nicht komplett verhindern, leider. Du solltest aber in jedem Fall einen Termin beim Neurologen machen, allein schon, um festzustellen, ob das Mittel wirklich optimal eingestellt ist, oder ob Du nur das Gefühl hast, daß es besser ist.

Diese Flackerlichtgeschichte kann man ja testen lassen, obwohl auch diese Tests nicht die letzten Erkenntnisse bringen. Gute Besserung