Krankenhaus Entlassung Epilepsie?

8 Antworten

naja kommt auf die Ursache an.

Wenn der epileptische Anfall erstmalig aufgetreten ist, dann macht man natürlich Untersuchungen.

Bei Epileptikern die die Diagnose schon länger haben und öfters Anfälle haben muss man im Prinzip die Medikation überprüfen und schauen, ob er Verletzungen beim Anfall erlitten hat, wie der häufige Zungenbiss.

Aber da man Epilepsie abhängig von der Ursache nur therapieren, aber nicht heilen kann, liegt keine lebensbedrohliche Erkrankung vor, demnach können Sie einen wieder entlassen.

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Wenn eine frische OP, mit zerbröseltem Lendenwirbel vor 2 Wochen stattgefunden hat?

Kunzinger  14.06.2020, 18:29
@IchMagTiereSehr

ja seit wann ist Epilepsie bekannt?, seit der Operation treten die Anfälle auf, oder vorher auch schon?

IchMagTiereSehr
Fragesteller
@Kunzinger

Davor waren schon zwei Anfälle, da wurde er beide Male für mehrere Tage da behalten

Kunzinger  14.06.2020, 18:33
@IchMagTiereSehr

ja wie gesagt, so viele Ressourcen gibt es nicht bei jedem Anfall einen Patienten dazubehalten.

Hi,

Darf das Krankenhaus einen Patienten noch am Tag der Einlieferung entlassen.

Selbstverständlich - sofern keine medizinische Notwendigkeit für eine stationäre Überwachung besteht, wird das auch gemacht.

Bei einer bekannten Epilepsie ist das ein übliches Vorgehen, wenn nicht die Medikation auf den Prüfstand soll.

LG

Passiert ganz oft. Deshalb möchten ja viele Betroffene auch nicht das man bei einem Anfall den Notarzt ruft, denn entlassen wird auch in der Nacht

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Der Betroffene hat jedoch eine frische OP am Lendenwirbel und darf sich weder drehen, noch beugen, daher wurde der RTW gerufen.

Sabbi999  14.06.2020, 19:07

Ich finde es auch schlimm , aber der RTW wurde wegen dem Anfall gerufen und wenn da keine Gefahr mehr besteht wird man entlassen.
Bei uns wird dann ein Taxi gerufen aber man bezahlen muss man komplett allein

Ja. Dürfen sie.

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Unser Hausarzt meinte nämlich mal, dass dies gesetzlich verboten sei

Ja, wenn der Anfall vorbei ist, kann das Krankenhaus nichts mehr machen. Jemand mit Epilepsie ist ja für gewöhnlich in neurologischer Behandlung und medikamentös eingestellt.