Empfinden Fliegen Schmerz?

4 Antworten

Also, mein Biolehrer hat ja mal gesagt^^ :D, dass Insekten keinen Schmerz empfinden könnten. Trotzdem merkt die Fliege sicher, dass ihr Körper schwer verletzt ist und sie jetzt auf ihr Ende zu geht.

yvonne9369
Fragesteller

weißt du, mich interessiert das deswegen... weil in meiner whg sehr viele flieger per fliegenklatsch dran glauben müssen. aber wenn sie dann so zappeln, tun sie mir dann doch wieder leid! ich meinem quälen will ich sie ja auch nicht, selbst wenn sie lästig sind...

Rosenlicht  07.07.2011, 16:58
@yvonne9369

Danke für die "hilfreichste Antwort" :)

Ja, das wurde mal getestet. Da haben Fliegen einen Elektroshock bekommen wenn sie mit einem bestimmten Duft in Kontakt kamen. Nach einer Weile haben sie den Duft gemieden. Aber ob Fliegen den Schmerz jetzt genau wie wir empfinden oder nur als etwas unangenehm, kann man nicht genau sagen.

Angeblich empfinden Insekten keinen Schmerz, aber leider kann man sie nicht fragen.

Ja.Sie wird es weiter sagen und ihre Kameraden werden dich dann bestrafen.

yvonne9369
Fragesteller

hahaha...