Farbe die Schmerz symbolisiert

6 Antworten

Ich denke im Allgemeinen verbinden die Menschen sehr grelle, stechende Farben mit Schmerz, wie knallrot, signalgelb oder vielleicht sogar ein helles Silber, aber das hängt halt ganz stark mit dem Menschen selbst und der Art des Schmerzes zusammen.

In der Gestaltungstherapie kann man sehr gut die unterschiedlichen Farbwahrnehmungen beobachten.

Was dich beruhigt, kann Jemand anderen aufregen, deshalb wirst du selbst rausfinden müssen welche Farbe für dich Schmerz am besten wiedergeben könnte.

Aber eine interessante Frage ;)

Kayahi  05.05.2012, 20:14

Vielen Dank für das Sternchen!

Spontan würde mir da auch rot einfallen und schwarz vielleicht. :)

Nicht die Farbe ist das ausschlaggebende, sondern das Symbol:

lovedragongirl
Fragesteller

Hey, die Sache ist die, dass ich gerne einen Kontrast aus Farbe und Symbol darstellen möchte ;) lg

dunkel blau, stechendes rot oder schwarz...

Rot-aggression

Schwarz und grau--kälte und ängste