Starke Schmerzen nach Bauchmuskeltraining

4 Antworten

ach was, geh nicht zu doc, warte noch 2/3 tage ab, du wirst sehen, es wird besser. ich hab auch oft muskelkater im bauch, nach intensivem training, und es tut ech verdammt weh, da merkt man mal, für was man seine bauchmuskeln so alles braucht ;)

Dankeschön

Zerrung, Muskelfaserriss, etc.

Vielleicht mal zum Doc gehen

Dankeschön ja es fühlt eher an als wäre es mehr als ein Muskelkater

Mit Sicherheit Muskelkater, wenn du zuvor noch nie die Bauchmuskulatur trainiert hast. DEr kann echt schmerzhaft sein !

Aber beim Abtasten hat man doch keine Schmerzen wenn es nur der Muskelkater ist?

@Carmen888

kommt darauf an bei mir manchmal auch dann aber ist starker muskelkater

@xo0ox

ab und zu habe ich auch heftigen Muskelkater, manchmal in den Beinen so stark, dass ich kaum gehen kann, ist alles möglich

Das nennt sich Muskelkater und kommt meist nach dem Training vor wenn etwas mehr als gewohnt trainiert wurde.