Hab ich ein Muskelriss?

Hier das Bild - (Arzt, Schmerzen, Muskeln)

5 Antworten

Bei einem richtigen Muskelriß gibt es einen Bluterguß und es tut mächtig weh. Ich hatte mal nur einen Muskelfaserriß im Kreuz (verhoben), das hat mir schon gereicht. Es hat fast hörbar "geknallt" - gruselig. Hat mindestens 3 Wochen gedauert, bis ich mich wieder uneingeschränkt bewegen konnte.

http://www.medizinfo.de/sportmedizin/muskeln/zerrung_ursachen.shtml

Kam der Schmerz plötzlich, als ob dir jemand ein Messer in die Muskulatur gesteckt hat? Das wäre ein Anzeichen für einen Riss.

Wenn der Schmerz unter der Belastung langsam immer schlimmer wurde, dann wäre das ne Zerrung.

Jetzt, nach 2 Stunden würde ich von einer Überanstregung ausgehen.

Gimpi156
Fragesteller

ne der kam nicht plötzlich, nicht während des trainings erst jez wo ich zuhause binwenn ich meine arme anwickel und anspanne ist der schmerz kaum vorhanden

Smillaaa  18.06.2011, 16:10
@Gimpi156

Dann ist es Muskelkater.

Entweder du hast dir etwas gezerrt, oder Muskelkater weil der Schmerz ja erst 2 Stunden später kam.

Das ist bestimmt ein Muskelkater, deine Muskeln sind halt ein bisschen überfordert. :)

Bestimmt Muskelkater .. ;)

Subsub11  15.06.2011, 22:31
  • Sport ist Mord ! :D