Schmerzen im Oberarm durch Tennis?

2 Antworten

Die Verletzung, die du beschreibst ist das so genannte Impingement-Syndrom. Dabei wird die Sehne am Arm zwischen des Knochen eingeklemmt. Wenn du z.B. beim Aufschlag den Arm ständig auf und ab bewegst, entzündet sie sich. Das passiert, wenn du zu wenig einwärmst, und von anfang an versuchst zu schnell aufzuschlage. Du solltest mindestends 2-3 wochen Pause machen, da ich Persöhnlich diese Schmerzen ignoriert habe und am Ende fast ein halbes Jahr Pause machen musste. Außerdem solltest du deine Schläger in nächster Zeit etwa 1-2 Kilo weicher beseiten.

Mach eine etwas längere Pause. Wenn es dann noch schmerzt, besser zum Orthopäden.