Schmerzen im Oberarm vom Volleyball?

3 Antworten

Schone deine Schulter mal eine Woche. Wenn es dann nicht besser ist, geh definitiv zum Arzt und lass dich checken.

Ich hatte auch mal solch einen Schmerz und hab es nicht beachtet, bis es unerträglich war. Ich hatte  da auch Schmerzmittel genommen, um die Saison noch über die Runde zu bringen. Irgendwann schlugen dann auch die Schmerzmittel nicht mehr so richtig an.

Ich bin dann zum Arzt, hab ein MRT bekommen. Ergebnis des ganzen: Ein Kapselriss in der Schulter! Da durfte ich dann 6 Wochen pausieren. Danach war es leider immer noch nicht ganz weg. Mittlerweile hat sich das aber weitestgehend gelegt.

Du musst deine Schulter Vorallem richtig aufwärmen vorm Sport sonst geht es bei mir auch gar nicht! Zum Beispiel kannst du in den Unterarmstütz gehen und dann langsam deinen Körper nach vorne und hinten bewegen

Lg

Ich würde auf eine Zerrung tippen oder Verrenkungen