Wie kann man sich den Schmerz eines tattoos vorstellen?

8 Antworten

Hab heute eins am Fuß bekommen: es tat an einigen Stellen überhaupt nicht weh, an deren wiederum hat es schon etwas "gezockt".  Man stellt es sich aber schlimmer vor, als es eig ist!

lol, Katze in der Hose ist die beste Antwort, auch wen ich das nicht bestätigen würde!

auch das mit dem epilieren kann ich nicht bestätigen, ich denke aber das kommt hin….

so schlimm wie man es sich vorstellt ist es nicht, ist halt ein Nadelstich, nicht ganz so schmerzhaft weil es wesentlich schneller geht, aber dafür wird öfters gestochen.

schlimm wird es wen man öfters über die selbe stelle fahren muss, man kann sich das ein bisschen wie eine schürfwunde auf der man rumfummelt.

und nach 4 stunden auf dem Tisch tut alles weh, ist halt so, man hat dann auch genug für einen Tag, meine längste Sitzung ging 8 stunden, danach hät ich heulen können…. dann würde ich es eher mit einem Presslufthammer in einer offenen wunde beschreiben.

Je nach Stelle, Veranlagung, verwendeter Nadel und Dauer des Tattoos kann das sehr unterschiedlich sein.

Das geht von kaum spürbar über leichtes kneifen bis zu dem Gefühl, dass dir jemand bei einem heftigen Sonnebrand auf die Schulter klopft.

Das letzzte tritt an sehr empfindlichen Stellen (Fußrücken, Körperseite, Nähe der Wirbelsäule) oder wenn das Tätoweiren länger als etwa 3 h dauert, weil dann die Haut immer empfindlicher wird.

Ein neues Tattoo z.B. auf den Oberarm, Oberschenkel oder anderen unempfindlichen Stellen fühlt sich an, als wenn jemand mittelmäßig etwas in die Haut kneift..das ist für die meisten gut auszuhalten.

Fühlt sich finde ich ein bisschen an wie ein ganz oberflächlicher Schnitt, der jedoch nicht in einer geraden Linie verläuft, sondern aus gaaaanz vielen kleinen Stichen besteht. Schattierungsnadeln fühlen sich noch viel krasser an.
Das Gefühl nach dem Stechen lässt sich am Besten mit einem Sonnenbrand vergleichen.

Das kann dir niemand im Voraus sagen, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Für einige ist das eher ein Kratzen, bei anderen ein Brennen usw. Augen zu und durch oder sein lassen! Mit Schmerzen musst du sowieso umgehen können, wenn du dich tätowieren lässt.