Was passiert, wenn man tagelang lebendig im Wasser liegt/sitzt?

9 Antworten

Das ist das gleiche Prinzip wie beim Schwimmen. Wenn man lange im Wasser ist quillt die Haut auf. Je länger desto mehr. Ob sie sich tatsächlich komplett ablöst bezweifele ich aber da sich aufgequollene Haut auch leicht abkratzen lässt, kann ich mir vorstellen dass man schon recht viel Haut ablösen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=MLclkxSRdzA

Dieser Mann hat 10 Tage unter Wasser verbracht. Guck dir seine Hände an. So würde der ganze Körper ohne Neopren aussehen

Nein, das ist nicht möglich, lediglich die Hornhaut schrumpelt zusammen und wenn man Tod ist würde sich der Körper und die Haut mit Wasser füllen, bis zu einem extrem verformenden ausmaß, kannst ja mal Wasserleichen googeln. Wenn man nach mehreren Wochen/Tagen eine Wasserleiche aus dem Wasser zieht, platzt diese sogar, sobald sie an der Oberfläche ist @.@

Janlara  16.12.2014, 03:57

toxigen: Wasserleichen platzen nicht weil sie mit Wasser gefüllt sind sondern weil sich im Körperinneren Gase bilden.

Nein da wird nix passieren da brauchst du dir keine Sorgen machen.

nein das ist chronologisch gar nicht möglich da passiert nichts

Janlara  16.12.2014, 03:50

ghetto....: was meinst Du mit chronologisch?

Das ist Quatsch! Aber Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich glaube kaum, dass es da bereits Erfahrungswerte gibt. Vielleicht wäre das was für's Guiness-Buch?