Eltern ständig am nörgeln und chronisch unzufrieden...

9 Antworten

Wenn jemand ständig nörgelt an dem was andere machen & Unzufriedenheit ausstrahlt bzw. weitergibt hat er wahrscheinlich ein eigenes Unzufriedenheitsproblem mit sich selber. So sehe ich das, vllt. haben jene Eltern irgendwelche Probleme mit sich selber. Ich kenne das so von meiner Mutter, da waren/sind eigene Probleme die Ursache für ihr Verhalten (sie ist ähnlich drauf).

Leute die zufrieden mit sich selber sind & sich selber ganz gut finden strahlen das dann übrigens genauso auf andere aus indem sie ein gutes Gefühl, Zufriedenheit & Herzlichkeit weitergeben!

Motivierung brauchst du nicht. Es einfach lassen ,was zu tun und ihnen zu sagen,ihr seit ja so eine gute Motivation! Die werden bestimmt mal drüber nachdenken,wenn sie im Chaos versinken :D So machen das eigentlich manche Eltern ,wenn die Kinder so drauf sind das sie den Eltern sagen ,dass sie etwas sofort waschen sollen und nichts tun oder zu wenig :-D

Es könnte klappen wenn du nicht jede Kleinigkeit sofort auf dich beziehst. Verstehe das ständige Kritik und Nörgelei Demotivation & evt. Selbstzweifel hervor ruft, aber mach dir bewusst die Arbeit kommt auch dir zu gute. Viel Glück

Sprich mit ihnen. Das kannst du doch nicht hinnehmen!

Motivationsquelle: Wenn ihr mal alt und runzlig seid, steht auch schon das Heim bereit...

Nein Spaß - denk dir einfach: Dann habe ich es erledigt und hinter mir. Manche Eltern sind so.