Ich bekomme ständig Stromschläge, was tun?

5 Antworten

Leider kann ich nicht ernsthaft helfen, aber bei mir ist es sehr schlimm mit Stromschlägen, ich habe meine Lichtleiste in der Küche mit einem Stromschlag zum leuchten gebracht und heute habe ich einen heftigen Schlag von einer Steckdosenleiste bekommen das sogar die Sicherung rausgeknallt ist! Ich Blitze meine Katzen, meine Kinder, niemand mag sich von mir noch anfassen lassen und das finde ich schon echt schlimm! Für gute Ratschläge bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Nicht nur Schuhe aus Plastik fördern das; generell auch die Klamotten aus vielen Kunstfasern. Man kann solche Sachen Antistatisch imprägnieren. Man kann auch Nieten zwischen Laufsohle und Brandsohle machen. Von Birkenstock und anderen Arbeitsschuhherstellern kann kann man das fertig kaufen.

Vorher Erden mit dem Schlüsselbund ist schon mal eine gute Idee. Wenn der Stromfluss dann immer noch zu stark ist, gibt es spezielle Erdungsanhänger für den Schlüsselbund, die einen Widerstand enthalten, durch den der Stromfluss begrenzt wird.

Nimm ein Stück Metall in die Hand z.B. einen Schlüssel und berühre damit die Sachen, bevor du sie mit der Hand berührst. Achte darauf, den Schlüssel möglichst fest in der Hand zu halten.
Der Stromschlag findet dann an der Schlüsselspitze statt und ist nicht mehr schmerzhaft. (Kein Witz, es ist wirlich so, einfach ausprobieren)
Gruß DER ELEKTRIKER

Du könntest einfach eine kleine Soffite (diese länglichen Glühlämpchen) mitnehmen und diese zum erden nutzen, dann kriegst du keine geflammt. Allerdings müsstest du jedesmal daran denken dieses Lämpchen aus der Tasche zu kramen und damit die metallischen Teile zu berühren an denen du sonst eine gewischt kriegst.

Ansonsten heißt es: Augen zu und durch! Man gewöhnt sich dran, glaub mir.

Also ich habe das auch mit kleinen Schlägen und auch bei mir knistert es, trage Crocs Schuhe im Haus, selbst beim küssen meines Mannes haben wir schon gut einen gewischt bekommen tat echt weh an der Oberlippe. Allerdings habe ich es auch wenn ich unterwegs bin und andere Schuhe trage....lg

Was möchtest Du wissen?