Wie kann man ein ständiges "Hibbeln" mit den Beinen verhindern und woran liegt es?

12 Antworten

Hast du schon einmal etwas von RLS gehört,restlegs legs? Die Symptome passen,allerdings meistens hat man die Beschwerden abends in Ruhe. Bewegungsdrang,den man nicht kontrollieren kann. Wird mit L Dopa behandelt. Lass es neurologisches abklären. Kann auch viele andere Ursachen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt das restless leg syndrom. es soll helfen viel zu joggen oder spazieren zu gehen. und es nervt, da es sich in den Hörsälen über 4 Reihen überträgt. Kannte auch mal so eine "Wacklerin", war nicht beliebt.

Was sich neckt, das liebt sich.

Ohja, das ist der HORROR. Lass es einfach!

Wenn er/sie es lassen könnte würde er/sie nicht um einen Rat fragen;)

@TheAnswer1234

Wenn ich neben dem sitzen würde, ich würde den irgendwie an ein Stromkabel hängen. Dann würde er es sicher irgendwann lassen.

@Gestiefelte

Glaub mir es ist wirklich unmöglich sowas bei anderen zu unterdrücken, sonst hätte ich schon als der Tick bei mir in meinen Schulzeiten angefangen hat, aufgehört (dank der netten besten Freundin die mich immer vom Sessel geschubst hat) ;-)

@TheAnswer1234

Ehrlich: ich würde dieser Person einen einzelnen Stuhl ABSEITS von allen anderen zuweisen. Sowas ist unerträglich!

Mein KOllege macht das, dem leg ich die Hand aufs Knie und er hört auf.

@Gestiefelte

Was für ein rücksichtsvoller Kollege ;-)

Walking ,Schwimmen oder Radfahren können, da sehr hilfreich sein. Die Beine werden dann Müde.

Du kannst auch einen Arzt aufsuchen , dann wirkt er mit Medikamenten entgegen.

Lieben Gruß

Ich mach das auch manchmal (jetzt) aber nicht so extrem und ich kann das easy unterdrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung