Zahnschmerzen durch Fingernägelkauen? O.o

2 Antworten

Deine Schmerzen können natürlich davon kommen, und zwar haben die Zähne dann so etwas wie ein "Trauma" - sie wurden zu oft oder zu stark überbelastet und schmerzen dadurch eine Zeit. Normal sollte dies nach ein paar Tagen nachlassen, vorausgesetzt, du versuchst auch, nicht weiter an den Fingern zu knibbeln. Sollte es allerdings nicht weniger werden, kann es auch an der Klammer liegen.

Deine Zähne sind stabiler als die Fingernägel. Womöglich verkrampfst du dich irgendwie, oder es liegt doch an der Zahnspange.

Du solltest es bitte lassen! Versuch es dir abzugewöhnen. Gerade bei einem Mädchen sehen abgekaute Fingernägel ganz schlimm aus.