Elontril und Autofahren?

5 Antworten

Wenn du das Medikament (so hoffe ich auch) von deinem Arzt verschrieben bekommen hast, darfst du selbstverständlich Autofahren. Solltest du nicht Autofahren mit dieser Medikation, hätte dir dein Arzt dies gesagt.

Dieses Stimulans kann die Konzentration, sowie folgend die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen, kann es aber auch bei gewissen Personen einschränken.

Du solltest es die Sache selber abschätzen.... wie fühlst du dich mit dieser Medikation?

Aber wie oben gesagt, solltest du dir keine Sorgen machen, sofern dein Arzt nichts erwähnt hat...... -> Aber wenn du dich trotzdem enorm unsicher fühlst, dann kannst du es ja sein lassen ...

SchwesterEngel
Fragesteller

Heute ist der erste Tablette. Die Arzthelferin fragt, wie lange ich eine Pause machen soll (bis ich mich ans medikament gewöhnt habe).

Bei mir soll es auf triebsfördernt wirken.

Pharmatastisch  05.05.2020, 09:23
@SchwesterEngel

Ich glaube den Kommentar habe ich leider aufgrund der Sprachanwendung nicht ganz verstanden..... Die Arzthelferin fragt einem doch nicht, wie lange man Pause machen soll, sondern wennschon umgekehrt - Man fragt die Arzthelferin bzw. den Arzt, wie lange man Pause machen sollte.. - Und wenn der Arzt nichts erwähnt hat, ist das eigentlich bedenkenlos.

Nun ich rate dir, da heute der erste Medikationstag ist, das Medikament zu nehmen und abzuwarten, wie es sich anfühlt..... :) Dann wirst du merken, ob du noch Auto-fahren kannst oder nicht - Einen Tag Verzicht, schadet der Umwelt ja auch nicht ;)

SchwesterEngel
Fragesteller
@Pharmatastisch

Ich fahre derzeit eh nur Bus. Mein Bruder hat das Auto von Mama Geschenkt bekommen

Solltest Du nicht tun:

Das Reaktionsvermögen kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, vor allem in höheren Dosierungen oder in Kombination mit Alkohol, beeinträchtigt sein. Achten Sie vor allem darauf, wenn Sie am Straßenverkehr teilnehmen oder Maschinen (auch im Haushalt) bedienen, mit denen Sie sich verletzen können.

SchwesterEngel
Fragesteller

Wenn man Schwindel hat oder wenn man sich benommen fühlt, darf man nicht.

Eigentlich dsrf ich mit meinem anderen Medikament auch kein Autodahren

Madreijzy  05.05.2020, 08:33
@SchwesterEngel

Unsin. Es gibt viele Medikamente die nicht auf das Gehirn wirken. Aber warum fragst Du denn, wenn Du es besser weißt?

SchwesterEngel
Fragesteller
@Madreijzy

Habe es gerade gelesen.

Guck im Beipackzettel oder frag deinen Arzt.

steefi  05.05.2020, 08:18

oder Apotheker

Subjekt Prädikat Objekt.

Sollte machbar sein.