EKG- nackt?

6 Antworten

Normalerweise macht man für ein EKG den Oberkörper und die Füsse frei, weil dort diese Saugnäpfe befestigt werden.

Ich habe noch nie gehört oder erlebt, dass man sich ganz ausziehen musste und wenn das bei Dir gefordert wird, und keine plausible Erklärung dafür geliefert wird, dann solltest Du dich eben weigern.

Allerdings sollte man ja eigentlich grundsätzlich vor dem Arzt keine Hemmungen haben (müssen).

ich war in der vergangenen woche gerade beim ekg, ich musste nur den oberkörper frei machen, bh konnte anbleiben und wenn du socken anhast, kannst du diese auch anlassen, ob es nun aber jeder arzt so macht, weiß ich leider auch nicht

nein musst du nicht das ekg wird am brustkorb handgelenken und den knöcheln angeschlossen du musst dich nicht komplett ausziehen

Wieso gehst du mit 15 noch zum Kinderarzt? und nein, du mußt dich nicht ganz ausziehen, deinen Schlüpfer darfst du anlassen.

123Lynn123
Fragesteller

na weil der besser is als alls die anderen ärzte in meiner umgebung xD

Nein, natürlich nicht...