Muss ich mich für ein EKG ausziehen?

6 Antworten

Hi Jessy :-)

Das kommt immer ein bisschen darauf an, was du für einen BH trägst und ob dieser die Stellen abdeckt, auf welche die Elektroden / Saugnäpfe angebracht werden sollen. In den meisten Fällen wird es aber notwendig sein, den BH für diese Untersuchung kurz abzulegen. Aber vielleicht hast du die Möglichkeit ein T-Shirt darüber anziehen zu können. Dann wäre dein Oberkörper für das EKG somit frei und du würdest dich gleichzeitig nicht nackt fühlen ;-)

Dies brauch dir aber nicht peinlich zu sein. Diese Untersuchung wird in der Regel durch eine weibliche Arzthelferin durchgeführt - also normalerweise nicht direkt durch den Arzt selbst. Das sollte das ganze wieder etwas auflockern ;-)

In welchem Rahmen soll bei dir denn ein EKG gemacht werden?

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Ja, aber den Slip kannst du anbehalten.

.

Solltest du im Alter mal ein Pflegefall werden, darfst du dich von Frauen oder Männern täglich komplett ausziehen lassen und dann wird auch noch der gesamte Intimbereich gewaschen. Gewöhn dich schon mal an den Gedanken...

JessyKappa
Fragesteller

danke.. 😅 gut zu wissen

Nun, die Elektroden müssen an deinem Oberkörper angebracht werden. Das wird angezogen nicht funktionieren. ;)

soissesnunmal  09.08.2018, 14:04

Durchnieten vielleicht ?!

JessyKappa
Fragesteller

also müsste ich mich nur obenrum ausziehen (bis auf BH?) und untenrum kann ich angezogen bleiben, richtig?

LordSaddler  09.08.2018, 14:05
@JessyKappa

Es kommen noch Handgelenke und Fußgelenke dazu. Da kann man ja die (lange) Hose etwa hochkrempeln. Ansonsten sollte das so passen.

der oberkörper muss frei gemacht werden. zusätzlich gibt es noch elektroden an hand- und fussgelenken

Samila  09.08.2018, 14:09

ich lese grade du fragst ,, ´bis auf den bh?,,

der muss auch weg, der würde stören

JessyKappa
Fragesteller

oha, wirklich?

Samila  09.08.2018, 14:14
@JessyKappa

meist macht das ekg die arzthelferin. vielleicht ist es dann nicht so unangenehm für dich

Ganz sicher nicht komplett, nur oben.