Belastungs-EKG/BH?

4 Antworten

Hallo Melinda! Also ich hatte insgesamt schon fünf Belastungs-EKGs. Ich musste meinen Bh immer ausziehen, was mir anfangs auch immer unangenehm war, da ich 75 D habe. Zweimal war eine Ärztin dabei anwesend und eine Sprechstundenhilfe. Die anderen drei Mal nur eine Sprechstundenhilfe, da ich da von einem männlichen Kardiologen behandelt wurde. Mein Tipp: Solltest Du so wie ich ohne Bh fahren müssen, dann halte den Oberkörper möglichst gerade beim Radeln. So verrutschen Deine Elektroden nicht. Während dem Radeln hatte ich auch immer eine Blutdruckmanschette am Arm, die sich alle paar Minuten zusammen pumpte. Als die Ärztin anwesend war, hörte sie mein Herz während ich fuhr, auch immer wieder mit dem Stethoskop ab. Insgesamt hat es bei mir jeweils immer nur 10 Minuten gedauert. Momentan ist es ein bißchen peinlich, aber man gewöhnt sich daran und ich hatte auch nicht das Gefühl, mich vor dem Personal schämen zu müssen. Es geht schließlich um die Gesundheit und da sollte amn sich lieber konzentrieren, ein gutes Ergebnis beim Radeln zu erzielen. Wenn Du noch Fragen hast, immer gern.

Danke für die Aufmunterung , genau das ist auch mein Problem, meine Brüste sind auch groß und hängen ein bisschen , auch obwohl ich erst15 bin , darum habe ich auchAngst , was die anderen denken weil ich weiß wie die hinterm Rücken lästern . Ach ich weiß auch nicht :(

Also...ich bin jetztv14 und hatte schon ca 20 Belastungs ekgs.....natürlich habe ich jetzt kein "problem" was eine größere Oberweite angeht,aber du könntest fragen ob du einfach über die Elektroden etc ein tshirt anziehen darfst.,zumindest darf ich das.....dafür empfehle ich dir aber ein sehr lockeres tshirt,am besten mit weiten Ärmeln falls du einen Zugang gelegt bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte mit BH möglich sein.

Aber wovor genau hast Du da Angst, wenn es nur ohne BH ginge? Sind deine Brüste so aussergwöhnlich? Dein Arzt hat schon Tausende gesehen.

Ja ich weiß, dass der Arzt das jeden Tag sieht trotzdem fühle ich mich unwohl, wenn ich Nackt auf so einem Fahrrad rumstrampeln muss :)

Ich kenne das nur so, das man den BH auziehen muß.

Ja meine Mutter auch, aber wenn man darum bittet ?

@Melinda410

wie soll es denn mit den Saugknöpfen gehen?, da muss ja auch einer hin, wo , wenn du einen Sport-BH anhast , der BH ist.

Vllt. normaler BH, aber ich würde auch eher nicht sagen.

ABer, um die Knöpfe dran zu machen musst du ihn so und so ausziehen, und wie lange du uhn dann aus hast ist doch dann auch schon egal, odeR?

@Nadine97

Ja die könnte man ja unter den Sport Bh machen , der drückt nicht so und ist weich .

@Melinda410

dafür musst du ihn dann aber rausziehen.

Danach drüber ziehen fürs Radfahren ist sicher kein Problem, wenn du danach fragst.