Ekel vor Sex/Asexuell durch Pille?

4 Antworten

Hey!

Dann krame ich mal das raus, was wir im Biologie-Unterricht hatten...

Okay, anscheinend ist es so, dass viele (und auch ich) die Pille ablehnen, u. a. wegen den Nebeneffekten. Diese können halt zum Beispiel Unlust auf Geschlechtsverkehr sein. Das ist völlig normal - für die Pille.

Es liegt einfach daran, dass die Pille die Produktion der Stoffe ankurbelt, die bei einer Schwangerschaft produziert werden und dadurch dem Körper vermittelt, er sei schwanger. Es wäre ungünstig, als Schwangere ein weiteren Embryo im Bauch zu haben, während dort ein anderes Kind bereit für die Geburt ist.

Liebe Grüße, HeySandstorm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hamster14
Fragesteller

Okay und das wird so extrem dadurch?

HeySandstorm  25.11.2021, 13:55
@Hamster14

Naja, ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir ist, und als asexuelle Person kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, sry

Hamster14
Fragesteller
@HeySandstorm

Ich weiss halt nicht ob man das bei mir schon als asexuell zählen kann. weil wenn es eventuell nur von der pille kommt dann ja nicht, aber da ich die pille nicht absetzen kann geht das wohl nicht.

Nein, die Pille verändert deine sexuelle Orientierung nicht.

Manchmal passiert es, dass die Libido etwas leidet. Also die Lust auf Sex. Was man generell aber anziehend oder abstoßend findet verändert sich nicht.

Ein Arztbesuch mit Untersuchung ist bei dir aber trotzdem mal fällig. Du bist kein Kind mehr und solltest dich verantwortungsvoller um deinen Körper kümmern. Und da gehören regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen eben dazu.

Hamster14
Fragesteller

Naja ich bin ja aber noch nicht erwachsen und geistlich sicher eher noch kindlich. Dazu will ich solche Untersuchungen echt nicht machen, da ist mir das sehr geringe Risiko von unerkannten Krankheiten lieber.

MaryLynn87  23.11.2021, 07:45
@Hamster14

*"geistig" - oder willst du mal Nonne werden?

Du bist offensichtlich alt genug für Sex. Daher solltest du auch alt genug sein um dich richtig um deine Gesundheit zu kümmern.

Außerdem berichtest du von extremen Regelschmerzen. Daher ist dir eine Untersuchung schon dringend ans Herz zu legen. Schmerzen sind anders als oft angenommen eben NICHT normal in dem Ausmaß.

Hamster14
Fragesteller
@MaryLynn87

Tut mir leid, du weisst doch schon was gemeint war😬

Nein, was ist das für eine Idee das man nur weil man “schon” 16 ist, alt genug für sowas wäre und sich wie ein Erwachsener verhalten muss, mit anderen Leute schlafen muss, sich von Ärzten irgendwelche medizinische Instrumenten einführen lassen muss und solche Dinge. Das sind extrem private Sachen und nur weil man so und so alt ist, ist das doch nichts was plötzlich jeder machen muss. Man sollte niemanden zu solchen Dingen zwingen. Wenn man noch kein Sex etc haben will und eigentlich eher noch ein Kind als Erwachsener ist, sollte man sich auch mit 16 (und eigentlich egal wann) noch frei dagegen entscheiden dürfen ohne komisch/um verantwortungsvoll zu sein. Jeder entwickelt sich halt unterschiedlich schnell.

Die Wahrscheinlichkeit dass die Schmerzen an irgendwas liegen was man anders als mit der Pille behandeln kann sind halt stark gegen Null. Also wozu eine Untersuchung?

MaryLynn87  24.11.2021, 09:32
@Hamster14

Und ich sags dir trotzdem damit du den Unterschied kennelernst und dich nicht mal bei wem anderen blamierst indem du dich zur Nonne machst.

Du bist mit 16 alt genug für so einiges. Unter anderem alt genug um vernünftig zu sein und zum Arzt zu gehen wenn du Schmerzen hast. Du hast Schmerzen, also kümmer dich drum. Wozu die Untersuchung? Weil du keine Statistik bist sondern ein lebender Mensch. Deshalb muss man solchen Dingen nachgehen.

Hamster14
Fragesteller
@MaryLynn87

Nichts gegen dich und danke für deinen guten Intentionen, aber mir ist das hier relativ egal.

Ich bin doch offensichtlich nicht alt und reif genug für sowas, sonst würde ich es ja einfach tun. Jeder Mensch entwickelt sich halt anders und grade bei so Dingen die so intim sind wie Sex, sich von einer fremden viel älteren Person irgendwas vaginal einführen zu lassen usw. finde ich es einfach falsch zu sagen dass man es über sich ergehen lassen muss sobald man ein bestimmtes Alter erreicht hat. Ich bin offensichtlich noch nicht weit und reif genug dafür, trotz meines Alters.

Dazu kann ich ja als lebender Mensch nachdenken und abschätzen wann es sinnvoll ist schmerzen und Blamagen auf sich zu nehmen und wann nicht. Und wenn die Wahrscheinlichkeit so stark gegen Null geht dass eine Untersuchung irgendwas bringt, werde ich das auch ganz sicher nicht machen.

MaryLynn87  25.11.2021, 09:26
@Hamster14

Leute wie dich würd ich am liebsten gegen die Wand klatschen. Aber das darf man ja leider nicht.

Also bleibt mir nur übrig weiter auf dich einzureden um dich vielleicht doch zur Vernunft zu bringen.

Die Untersuchung ist keine Blamage. Das einzige was hier peinlich ist, ist sich so derart grundlos davor zu drücken.

Hamster14
Fragesteller
@MaryLynn87

Ouch, warum schreibst du sowas? Das ist ziemlich gemein…

Du kannst mich ja gerne probieren umzustimmen aber das bringt doch eh nichts. Ich werde da ganz sicher meine Meinung nicht ändern ist gibt nichts was du sagen könntest was mich dazu bringen würde mir sowas anzutun. Wenn du trotzdem weitermachst dann bitte ohne irgendwelche Gewaltfantasien zu beschreiben, das ist wie gesagt sehr gemein.

Doch natürlich. Du kennst doch mich und meine Körper gar nicht, wie willst du das abschätzen. Meine FA ist schon mehrfache Mutter und hat da wie sie wirkte gar kein Verständnis für dass man solche Untersuchungen zu schmerzhaft findet (etwas wie du) und ich habe keine Lust vor so einer Person die mir eh schon Angst macht die Beine breit zu machen, mich nackt auszuziehen und somit so verletzlich und intim zu zeigen wie irgendwie möglich damit sie mir dann irgendwas einführt was mich ja noch verletzlicher und abhängiger von ihrer Gnade macht damit ich dann wahrscheinlich anfange zu weinen und zu schreien vor Schmerzen, weil ich das nicht gut unterdrücken kann.

Das wäre auf so vielen Ebenen unglaublich demütigend und eben auch unvergleichbar schmerzhaft für mich dass ich das unter keinen Umständen jemals erleben will.

MaryLynn87  26.11.2021, 08:42
@Hamster14

Du gehörst

a) zu einem anderen Gynäkologen der seine Job ernst nimmt

sowie

b) zu einem Therapeuten!

Eine gynäkologische Untersuchung ist NICHT Schmerzhaft. Ja, es gibt lustigere Dinge die man machen kann mit seiner Vagina. Aber eine korrekt ausgeführte Untersuchung ist weder peinlich noch schmerzhaft. Du hattest noch nie eine. Also ist alles was du beschreibst einfach deine naive Vorstellung einer Untersuchung, wahrscheinlich hervorgerufen von Horrorbeschreibungen von anderen Jugendlichen die damit ausdrücken wollten wie unglaublich furchtbar das war und wie schrecklich sie nicht doch zu leiden hatten. Das ist alles Bullshit und das muss dir mal wer sagen.

Hamster14
Fragesteller
@MaryLynn87

Das ist leider keine Möglichkeit, gibt keine besseren in einem Radius den ich mit Öffis erreichen kann oder meine Mutter mich fahren würde.

Ich weiss nicht ob das mit dem Therapeuten ernst gemeint ist oder ob du nur gemein sein willst, aber weil ersteres so wenig sinn ergibt gehe ich mal davon aus dass du nur ein fieses witz machst.

Wie gesagt du kennst meinen Körper nicht, ich weiss was mir weh tut und was nicht. Und alle solche Dinge haben Größen die mir weh tun. Ich habe aber auch noch nie andere Jugendliche darüber reden gehört in detaillierter Beschreibung. Mein Wissen kommt von Websites diverser Ärzte, der Aussage und Instrumente meiner FA und Broschüren die bei ihr auslagen. Also nein ist kein Bullshit. Wenn du aber denkst ich wäre fehl informiert, erklär mir doch wie es tatsächlich ist. Sind da bei dir etwas alle Instrumente 1-2 cm groß werden nur minimal eingeführt und sind aus sehr weichem Material? So etwas wäre für mich dann tatsächlich nich Schmerzhaft nur sehr peinlich, aber wenigstens nur wegen der Entblößung und nicht weil ich unverhältnismäßig viele Schmerzen habe die ich nicht überspielen kann.

Die Pille gaukelt Dir vor Du wärst die ganze Zeit Schwanger. Was Du mit dieser Information machst ist Dir überlassen. Gesund ist das jedoch nicht. ^^

Hamster14
Fragesteller

Okay, das weiss ich. Kannst du mir aber noch die Frage beantworten?

Es ist vielleicht nicht zwangsläufig gesünder, aber angenehmer und gibt mir mehr freiheit als wenn ich immer wenn ich immer wenn ich meine tage habe im bett liege und nicht in die schule kann und mich mit schmerzmitteln vollpumpe (das ist auch nicht gesund).

MrRomanticGuy  22.11.2021, 16:24
@Hamster14

Informier Dich mal warum der Körper das macht. Ekel vor Sex macht eine Pille aber eigentlich nicht sonst gäbe es keine Pornodarsteller. ^^

Hamster14
Fragesteller
@MrRomanticGuy

habe ich schon und ich weiss warum, das hilft mir aber nichts ich kann nicht so viele fehltage habe und will keine schmerzen haben.

Ja klar nicht bei jedem, aber kann es überhaupt vorkommen?

MrRomanticGuy  22.11.2021, 16:32
@Hamster14

Ja. Würde aber einfach einen Arzt fragen. Generell kann die Pille sowas nicht auslösen und wenn doch sehr selten. Die Pille wurde ja deswegen erfunden weil die Männer zu faul sind ein Kondom zu benutzen also würde es keinen Sinn machen wenn die Pille aber dann so wirkt daß die Frauen keine Lust auf Sex haben. ^^

Hamster14
Fragesteller
@MrRomanticGuy

Haha, also keine Lust auf Sex, das ist ja schon bei 20% der Anwenderinnen. Ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt, aber das ist das was auf dem Beipackzettel steht. Nur ist meine Frage ob es in dieser extremen Form halt auch davon kommen kann, weil davon steht nirgendwo was und ist ja doch deutlich heftiger als keine Lust auf Sex.

MrRomanticGuy  22.11.2021, 21:43
@Hamster14

Probieren geht über Studieren. Setz die Pille mal ab und schau ob die Libido wieder zurückkommt. Kann auch mit dem Wetter und allem möglichem zusammenhängen. ^^ Es kann auch geistig sein denn ich stell mir vor auch ne gute Libido wird irgendwann langweilig. ^^

Hamster14
Fragesteller
@MrRomanticGuy

Kann ich leider nicht, vertrag das überhaupt gar nicht wenn ich meine tage habe und kann dann nicht in die schule und so

Es kann gut sein, hatte auch starken Lustverlust damit.